• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Umfrage Snapdragon oder MediaTek - was bevorzugt ihr..??

Snapdragon oder MediaTek - was bevorzugst du..??

  • Snapdragon

    Abstimmungen: 10 55,6%
  • MediaTek

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Mir egal wenn die Leistung stimmt

    Abstimmungen: 8 44,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    18

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Das neue Redmi Note 11 wird bei uns mit einem Snapdragon erscheinen, statt wie in China mit einem MediaTek.

Gründe hierfür soll laut den Gerüchten die eher ablehnende Haltung der Käufer gegenüber den MediaTek Prozessoren sein...:confusion-scratchheadblue::confusion-scratchheadblue:

Da Frage ich mich, ist das wirklich so..??

In dem aktuellen Fall ist das nämlich ein Rückschritt, bei AnTuTu erzielt der MediaTek Prozessor eine höhere Punktzahl wie der Snapdragon und bei uns wird das Redmi Note 11 kein 5G haben. Im Gegensatz zu den in China verkauften Geräten mit MediaTek Prozessor.

Wie denkt ihr darüber...??
 

Anhänge

  • 27. Januar 2022 092939 MEZ.jpg
    27. Januar 2022 092939 MEZ.jpg
    454,6 KB · Aufrufe: 4

endewa

Verbotene Stadt
Immer noch einen Snappy.
Ist zwar überholt meine Meinung,aber das kommt noch von früher.
Der MT hat früher einige Probleme gehabt,z.B. beim GPS, Navigation ungenau usw .
Versuche dennoch beim Snapdragon zu bleiben.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich war früher auch eher der Snapdragon Käufer. 2016 hatte meine Frau ein Redmi Note 4 mit MediaTek und von dort an war es mir egal. :dw das Teil lief Super und sie hatte Null Probleme damit. :T :T

Mir ist es am Ende des Tages egal welcher Hersteller verbaut ist, das Teil muss laufen und das tun die Geräte mit MediaTek. :T :T

Deshalb war mir beim Kauf des 11T das völlig Wurst das da der Dimensity 1200 Ultra verbaut ist... o:g o:g das Teil rockt ohne Ende.
 

Toradac

Lord Helmchen
Normalerweise bevorzuge ich ebenfalls den Snapdragon, aber wenn man sich die beiden letzten Modelle (888 und 8 Gen1) und deren Probleme mit der Hitzeentwicklung und der damit verbundenen Runtertaktung anschaut, sollte man vielleicht doch umdenken… :doh:. Allerdings werden die Flagships immer mit der neuesten Generation der Snapdragons ausgerüstet…
 

endewa

Verbotene Stadt
Kommt aber auch auf den Hersteller an und was er z.B.mit dem 888 macht.
In meinem Vivo arbeit der 888 und ich habe überhaupt keine Probleme,weder Hitze beim arbeiten mit dem Gerät oder Laden mit 120 W.Alles cool.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Ich möchte, nach wie vor, einen Snapdragon. Das rührt erstens von meinen schlechten Erfahrungen her die ich mit MediaTek, bei UMI, hatte. Zum zweiten halt die Custom ROM Geschichte. Bei MT ist da nix drin
 

VampirKing

Mi Profi
Früher war bei mir immer ein Snapdragon Pflicht. Heute ist es mir fast egal.
Die letzten Generationen, vom SD sind ja nicht so toll geworden.
Die Mediatek haben sich gemacht, und haben gut aufgeholt.
Das merke Ich sogar schon beim Redmi Note 9 Pro VS Redmi Note 8 Pro.
Das 9 Pro, läuft nicht wirklich flüssig, das Note 8 Pro läuft schneller/flüssiger.
 
Zuletzt bearbeitet:

maat

Mi Profi
Ich bevorzuge Snapdragon weil der dort implementierte Quick Charge Standard mit sehr vielen Zubehörnetzteilen möglich ist, PowerBanks, Netzteile, Ziggianzünder etc.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Da muss ich dich enttäuschen o:g alle Quick Charge Ladegeräte die ich schon für das Mi 9 (Snapdragon) genutzt habe, funktionieren auch mit dem 11T (MediaTek).

4-5 Jahre alte Mi Powerbank, 3,5 Jahre altes Ladegerät und 1 Jahr alter Auto Lader. :T :T
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Ich bin derzeitig mit einem Mediathekprozessor unterwegs und kann mich nicht beschweren.

Ja, das Thema Customroms ist zwar ärgerlich, aber nicht ausschlaggebend. Für mich war auch noch der Preis ein Entscheidungskriterium.

Ich bin voll zufrieden.:T
 

maat

Mi Profi
Bin grad voll getriggert, das sollte eigentlich nicht möglich sein. Quick Charge ist Qualcomm, ohne Qualcomm kein Quick Charge, ich finde auch nichts drüber das die das irgendwie durch die Hintertür implementiert hätten.
Krasse Sache, wie gesagt, triggert mich aufgrund der fehlenden Infos nur noch mehr :g
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Es gibt eigentlich wenige bis keine Argumente warum man sich den MediaTek Prozessoren verweigert. o:g o:g

Einzig wer viel Wert auf eine Custom ROM legt, wird zu einem Snapdragon Modell tendieren.

Es mag in einigen Bereichen Vorteile für die Snapdragon Prozessoren geben, im Labor, ob wir als Nutzer das aber wirklich merken!! Bezweifle ich.. :dw

Rein wegen der Leistung und Ausstattung kann es nicht sein. ;) ;)
 
Oben Unten