• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Umfrage Sms-App

Mehdi - ⵎⴻⵀⴷⵉ

Gast
ich bin alt und sehne mich nach einer reinen SMS/MMS- App, die nix anderes macht als eine reine Text Nachricht zu senden oder empfangen!
Es geht mir auf die Nerven, wenn jede App alles mögliche, als Messenger , machen will.

Kein Messenger, keine Grafiken, kein Auslesen der Kontakte.
Nur eine Telefonnummer eingeben und fertig!
Im Dunkelmodus volle Unterstützung. Keine farblichen Akzente. Basta.
Es sind eh schon alle jungen Menschen damit mental überfordert.

Kennt Ihr sowas?

Mehdi - ⵎⴻⵀⴷⵉ

Gast
Danke dir, aber den hab i schon drauf.
Mich ärgert, dass i meine Kontakte dazu frei machen muss.
Brauch des nur für telnr. von Außerhalb. Alles andere geht über eine WA oder Telegram.

Daniel_Becket

Rikscha Fahrer
Ich habe diese SMS-App vorinstalliert gehabt (siehe Anhang). Lehne die Berechtigung für den Zugriff auf Deine Kontakte ab und gib jeweils die entsprechende Telefonnummer manuell ein. Müsste eigentlich genau so funktionieren, wie Du es Dir wünscht.

Anhänge

• IMG_20231008_132433.jpg
    IMG_20231008_132433.jpg
    57 KB · Aufrufe: 0
  • Screenshot_2023-10-08-13-23-39-020_com.android.vending-edit.jpg
    Screenshot_2023-10-08-13-23-39-020_com.android.vending-edit.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 0

Mehdi - ⵎⴻⵀⴷⵉ

Gast
Hallo und Danke!
Wenn ich fas so mache funktioniert die App nicht und fragt nach fehlender berechtigung

Mehdi - ⵎⴻⵀⴷⵉ

Gast
Screenshot_20231008-130919_Trebuchet.png
... das sieht dann so aus, wenn Kontakte die Berechtigung entzogen wird!Screenshot_20231008-130919_Trebuchet.png

Daniel_Becket

Rikscha Fahrer
In der Tat... da hast du wirklich schlechte Karten. Irgend eine App, die ohne die Berechtigung funktioniert, wird es sicher geben. Entweder eine nach dem andern runterladen und ausprobieren oder für mau ein Handy von Nokia (siehe Anhang) kaufen mit dem Du NUR Telefonieren und SMS schreiben kannst. Die Kontakte dürfen dann aber auch nicht bewirtschaftet werden. Vielleicht gäbe es auch die Möglichkeit eine zweite "Adressbuch/Kontakte" APP runterzuladen, so dass Deine SMS APP nachfragen muss, auf welches Adressbuch sie zugreifen soll. Dann wählst Du dann das leere Adressbuch aus. Aber ob der Hack so einfach funktioniert weiss ich nicht.

Anhänge

• Screenshot 2023-10-08 152800.jpg
    Screenshot 2023-10-08 152800.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 1

Mehdi - ⵎⴻⵀⴷⵉ

Gast
... ja, mal schaun was geht. Hab scho einige ausprobiert, aber sin no net alle.
Ist halt der Nachteil, wenn ma von de Historie verwöhnt ist!
Danke !

Oben Unten