• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Xiaomi 12 Lite Smartphone schaltet selbständig auf lautlos

kasakaja

Reisbauer
Hallo, guten Tag erstmal. Ich bin neu hier und über die Googlesuche nach Lösungen meines Problems hierher gekommen.
Seit 2 Tagen habe ich das Xiaomi 12 Lite in Betrieb, also habe alles von meinem Xiaomi 11 Lite 5g übertragen und installiert.
Allerdings ist es beim 12 Lite nun so, dass sich das Handy ohne mein Zutun plötzlich (manchmal mehrmals pro Stunde) in den "Lautlos Modus" schaltet. "Nicht stören" ist deaktiviert und auch für keine Uhrzeit geplant, daran kann es also nicht liegen.
Müsste ich mich jetzt ausschließlich auf den Klingelton verlassen, wäre ich zeitweise wirklich aufgeschmissen.
Zum Glück vibriert meine Fossil SmartWatch, wenn ein Anruf eingeht.

Android Version: 13 TKQ1.220807.001
MIUI Version: MIUI Global 14.0.5
14.0.5.0(TLIEUXM)

Hat jemand eine Idee?

Ich komme mit dem Handy gut zurecht, bin jetzt aber nicht der super Technikfreak (weiblich, 58 Jahre ). Bitte beachtet das evtl bei euren Antworten .
Und danke schonmal an alle, die mit überlegen, woran das liegen könnte.
 

Yakumo

Reisbauer
Hallo,
gab es zu diesem Problem eine Lösung ?
Besitze das Redmi 12 Pro und habe das selbe Problem.

Viele Grüße.
 

Daniel_Becket

Rikscha Fahrer
Ich bin auch kein Technikfreak, aber weil Du das Teil nur gerade 2, resp jetzt schon 3-4 Tage in Betrieb hast, würde ich persönlich gar nicht lange in den Einstellungen suchen und ausprobieren, sondern das Gerät in einer ruhigen Minute gleich wieder "Auf Werkeinstellungen zurücksetzen" und gleich am Anfang testen, ob die Störung weiterhin vorhanden ist. Wenn alles korrekt funktioniert, weisst Du, dass die Gefahrenquelle durch die "Übertragung" (vom alten - zum neuen Smartphone) weitergegeben worden ist. Dann kannst Du Dich immer noch entscheiden, willst du via App die Daten wieder vom alten Smartphone auf das Neue übertragen lassen oder App für App aus dem Play Store manuell einrichten. Manchmal hilft es aber auch, wenn man eine Woche am Smartphone keine neuen Einstellungen vornimmt und nach irgend einem 'System-App Update' oder so funktioniert alles wieder und man hat eigentlich keine Ahnung warum. Halte uns doch auf dem Laufenden wie es weitergegangen ist und was du schlussendlich unternommen hast. Viel Erfolg.
 
Oben Unten