• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 9S Smartphone ohne NFC/Nachrüstung möglich?

Ni-Ko

MiTu
Moin!
Habe mir das Note 9s zu einem super Preis zugelegt.
Leider hat dieses kein NFC an Bord. Gibt es eine Möglichkeit der Nachrüstung?
Habe das was von SIMTRAY NFC gelesen. Hat jemand davon Ahnung?
Ciao

Nico
 

sub_opti

Ming Dynastie
Die Frage nach einer NFC-Nachrüstung hatte ich vor langer Zeit auch mal gestellt, aber dabei ist nicht raus gekommen.
Inzwischen habe ich NFC an Bord, aber ich nutze es nicht. :roll:
Zum Einen, weil gerootet und die Banking-Apps damit Probleme haben,
zum Anderen, weil ich lieber die kontaktlose Kreditkarte nehme, die mir eine bessere Übersicht der Zahlungen im Netz bieten.
Für mich sehe ich auch aktuell keine anderen Anwendungsgebiete. Mein WLAN ist zuhause immer an, mein BT ist permanent an. Mit Bahn und Bus fahre ich zu selten, um Fahrkarten zu kaufen.
 
Oben Unten