• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Smart Home Smartmi Ventilator 2s und 3 / Neuerdings keine Befehle über Alexa möglich

Shandy

Reisbauer
Hallo zusammen,
habe die beiden o.g. Geräte in Benutzung und kann sie über die App problemlos bedienen.
In Alexa sind sie ebenfalls eingebunden und lassen sich auch ein- und ausschalten.
Letztes Jahr konnte ich an dem 2s zusätzlich noch per Sprachbefehl die Stärke ändern.
Seit diesem Jahr geht das bei beiden nicht mehr.
Das ist unpraktisch, da ich gerne im Schlafzimmer die Stufen nachts verändern möchte ohne die App zu nutzen.
Habe schon einiges versucht, jedoch keine Lösung gefunden.
Vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir einen Tipp geben, wie ich wieder die Sprachbefehle nutzen kann.
Vielen Dank…
Shandy
 

closedone

Reisbauer
Hab es so gelöst, Routine erstellt mit

Wenn Alexa stimme=
Ventilator Stufe 3

Benutzerdefiniert Auslösung=
set Ventilator to three

Man kann noch Routine für drehen machen einfach auf smarte Geräte Ventilator auswählen..eine Routine für drehen an und aus jeweils..

% hab ich noch nicht hinbekommen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240712-003410.png
    Screenshot_20240712-003410.png
    145,1 KB · Aufrufe: 3
  • Screenshot_20240712-003446.png
    Screenshot_20240712-003446.png
    153,8 KB · Aufrufe: 1
Oben Unten