• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Sonstige Hardware Smartmi Fan 3 Funktionen eingeschränkt

PaddeFan

Reisbauer
Hallo Community ,

ich besitze jetzt schon 1 Jahr den Smart Mi Ventilator 3 , man kann den Ventilator mit den Funktionen natürliche Brise und Standart laufen lassen.

Standart geht nur noch auf Stufe 1 und lässt sich nicht verstellen

Fernbedienung funktioniert auch nicht mehr

Natürliche Brise geht von Stufe 1-4 normal über die App

Jemand eine Idee?
 

Homerfan

Drohnen Master
Ich habe den gleichen Ventilator aber habe keine Probleme damit. :confusion-scratchheadblue:

Hast du schon Mal alle App-Einstellungen durchgeschaut? Und ich nehme an, auch über die Taste eingeschaltet und hochgeschaltet?

Am besten ohne "natürliche Brise" ausschalten und dann über die Taste ein- und hochschalten.

Sonst weiß ich auch nicht woran das liegen könnte.
 

cihag

Reisbauer
Hallo,

ich habe leider genau das gleiche Problem. Und ja, alle Einstellungen rauf und runter probiert, auch das Gerät zurückgesetzt (beide Knöpfe 5 sek. drücken), aus der App entfernt und neu hinzugefügt etc…

Keine Chance: Im Standard-Modus nur Stufe 1… In der App (traditionelle Ansicht) ist in der Standard-Stufe die Einstelung für die Stärke ausgegraut. In der modernen Ansicht ist es zwar nicht ausgegraut, hat aber keinen Effekt…

Gibt es noch eine andere Möglichkeit, das Ding auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, außer 5 Sekunden beide Knöpfe zu drücken?
 

MittwochsFrosch

Reisbauer
Moin,

ich hab schon gedacht ich bin bescheuert.

Seit ein paar Monaten kann ich ebenfalls im Standardmodus nur noch Stufe 1 benutzen.
In der traditionellen Ansicht ist bei mir die Einstellung auch ausgegraut.

Der Reset hat bei mir auch nicht geholfen.

Ich befürchte hier hat das letzte Update irgendwas zerschossen.

Vom Support habe ich bisher keine Antwort erhalten.
 

cihag

Reisbauer
So, hier ein kleiner Lichtblick… Ich hab tatsächlich eine Antwort vom Support erhalten! Etwas kryptisch, aber am Ende hat es bei mir funktioniert.

Die Lösung lautet: „Modus Temperaturerfassung“ deaktivieren.

Das war’s. Danach funktioniert die Standard-Einstellung problemlos. Testet es mal.
 
Oben Unten