• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Umfrage Smart Mi Fan3 piept permanent?

Piept euer Smart Mi Fan Ventilator ebenfalls im ungenutzten Akkubetrieb?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3

sicLotus

Reisbauer
Hi,

jetzt wo der Sommer größtenteils vorbei ist, steht der Ventilator bei uns im Büro einfach nur rum (ohne an den Strom angeschlossen zu sein). Nun fällt mir dabei auf, dass der Ventilator permanent piept.
Ist das bei euch auch so? Sollte ich mich an den Händler wenden, bei dem ich ihn gekauft habe? Das Piepen macht mich verrückt. Möglich, dass es auch nicht jeder hört, aber ist eine ziemlich hohe, nervige Frequenz.

Der Ventilator piept vermutlich im Standfuß, so genau ist das nicht immer zu identifizieren.

Konnte bisher leider nichts anderes im Internet finden, daher die Hoffnung auf Bestätigung eurerseits.
 

sicLotus

Reisbauer
Ich hab leider keine Möglichkeit gefunden meinen Originalpost zu editieren. Das Piepen scheint nur dann zu ertönen, wenn der Ventilator keine Internetverbindung mehr hat. Sehr nervend :/
 

Magguz

Reisbauer
Servus, mir geht das Piepen auch mächtig auf die Nerven. Hast du eventuell eine Lösung gefunden?
 

Danchand

Reisbauer
Hallo Zusammen,

Habe mich extra hierfür registriert, mein Ventilator piepst auch,
wie vergebe ich denn eine feste IP? Kann hier bitte jemand helfen :) ist echt nervtötend nachts
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Jup, auf dem Router könnte man noch prüfen, welche IP-Adresse das Gerät aktuell erhalten hat und diese IP im Browser eintragen. Sollte das Gerät eine Weboberfläche zur Konfiguration haben (wovon ich nicht ausgehe), so könnte hier evtl eine feste IP eingetragen werden.

Anderenfalls, wie Hoschi schon sagte, die IP auf dem Router fest diesem Gerät zuordnen, dann bleibt es auch künftig unter dieser IP erreichbar.
 
Oben Unten