• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 6 Smart Lock per (WLAN) Standortbestimmung und nicht per BT ?

eagle*23*

Rikscha Fahrer
Huhu :)

gibt es beim MI6 eigentlich auch die Möglichkeit das Handy basierend auf den Standort entsperrt zu lassen ?
Bis jetzt findet man nur die Einstellung das wenn BT Geräte in der Nähe sind das Handy entsperrt zu lassen.
Allerdings will ich daheim nicht immer BT anmachen bzw. nicht generell anlassen da doch gut am Akku zieht.

Beim S7 gabs z.b die Möglichkeit per GPS oder Standortbestimmung das Gerät in einer Art "Home-Zone" entsperrt zu lassen.

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: Geräteentsperrung (Smart Lock) per Standortbestimmung und nicht per BT ?

Ob die Standortbestimmung über GPS weniger am Akku zieht wie Bluetooth...? :Think:

Gerade in einem Gebäude und daheim wirst wohl in einem Gebäude sein o:g zieht GPS beim ständigen suchen schon am Akku.

Ob Bluetooth da mehr verbraucht glaube ich nicht wirklich.

Servus

Robert ;)

eagle*23*

Rikscha Fahrer

Habt ihr GPS im Alltag aus wenn es nicht nutzt ? Was ich so gelesen habe soll es nich wirklich ein Akkufresser sein. Standortbestimmung über LAN könnte man doch machen bzw gab's doch glaub auch. Sobald im Heimnetz verbunden entsperrt bleiben.

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator

GPS ist nie an. ;) Bei mir hat nur eine Handvoll Apps das Recht auf meinen Standort zuzugreifen. Das sind jene Apps die sonst nicht oder ungenau Funktionieren würden wie Google Maps.

Warum muss mittlerweile fast jede App wissen wo ich bin... :angry-banghead: :angry-banghead:

eagle*23*

Rikscha Fahrer

hmm ok. Vielleicht kommt der WLAN bezogene Smart Lock ja noch mit einem Update

maat

Mi Legende
Es wäre ja schonmal traumhaft wenn der smartlock mit allen BT Devices funktionieren würde und nicht nur mit dem MI Band.

eagle*23*

Rikscha Fahrer
Ist ja lustig. Auf einmal hat er mich nachgefragt ob zu Hause als vertrauenswürdigen Ort hinzufügen will.

Irgendwas mit der Google App glaub zu tun dass man dann Smart Lock in Home Zone machen kann.

Oben Unten