• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Smart Home Smart Home Display

Dammy

Reisbauer
Hallo in die Runde…

ich habe einige Temperatursensoren in meiner Wohnung und auf dem Balkon. Nun suche ich nach einer Möglichkeit die Temperaturen dauerhaft auf einem Display Anzeigen zu lassen. Wie z.B. bei einer Wetterstation. Minimalziel wäre die Außentemperatur angezeigt zu bekommen. Leider kann ich dazu nichts finden. Habt ihr eine Idee.
Danke schon mal im vorraus.
 

Mirko

Reisbauer
Hmm vielleicht funktioniert mein Gedanke ja... Wenn ich bei mir auf dem Handy die Mi App starte zeigt es mir meine ganzen Sensoren an die ich verbunden habe. Vielleicht kannst du so etwas auch mit einem alten Handy oder Tablet machen und schaltest da den Ruhe/Ausschaltmodus aus so das die App immer angezeigt wird.
 

Homerfan

Drohnen Master
Oder Du setzt ein serverbasiertes System ein wie IOBroker oder Home Asstant.
Da kann man auch noch mehr Dinge anzeigen lassen und die Ansicht nach seinen Bedürfnissen anpassen.
 

Dammy

Reisbauer
Okay das ist das schon wieder mit viel Aufwand verbunden ;)
Schade das Xiaomi sowas banales wie eine Außentemperaturanzeige nicht hat ...

Danke für eure Ideen.
 

Homerfan

Drohnen Master
Na im Grunde schon, eine Möglichkeit hat dir Mirko ja beschrieben. Und meine Variante ist eben die komfortable Lösung, mit noch mehr Möglichkeiten der Datenanzeige. Und so kompliziert ist das auch nicht.

Ubrigens: Auf unserem Forentreffen könntest Du es Dir mal anschauen...
 
Oben Unten