• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9 Sicherheitscheck bei Apps schlägt fehl

nekrox1234

Reisbauer
Hi

Ich habe schon länger ein Problem, dass der Sicherheitscheck von Apps nicht funktioniert bei meinem Handy.
Somit kann ich die App nicht nutzen

vorneweg bin ein Laie in solchen Dingen

Fehlermeldung zb bei der McDonalds App: Sicherheitsprüfung nicht bestanden. Bitte vergewissern sie sich, dass sie eine Google vertrauenswürdige Betriebssystemversion verwenden, dass das System nicht gerootet ist und keine schädlichen Apps installiert haben.


Stellt sich die Frage -> ist mein System gerootet? meines wissens nicht? Schädliche Apps habe ich auch nicht?
Also kann es eigentlich nur am Betriebssystem liegen, welches ich installiert habe? Aber da ich ganz normal auch immer Updates bekommen habe sollte das doch auch okay sein?

Ist so nicht weiter problematisch... aber ich würde es trotzdem gerne lösen bzw wissen was ich machen kann.
Hab mein Handy vor Jahren direkt aus China gekauft und anschließend eine Global-Rom (glaub ich?!) installiert. Mehr ist dann nicht geschehen weil es anschließend reibungslos funktioniert hat.

System welches gerade installiert ist:
MIUI Global 12.5.1 Stabil 12.5.1.0 (RFAMIXM)
Android Version: 11 RKQ1.200826.002
Sicherheitsupdate 2021-05-01

Wäre toll wenn mir wer erklären könnte wie ich das zum laufen bekomme
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Möglicherweise liegt es daran, dass dein System keine Updates mehr erhält und damit mit der aktuellen Version von mc Donalds nicht zurecht kommt.

Du bist mit deinen mi 9 auf der letzten global stable.
 

nekrox1234

Reisbauer
meines wissens nach hat die app noch nie auf meinem handy funktioniert auch als ich noch updates bekommen habe...
Meine vermutung liegt irgendwie darin, dass ich diese transparent edition habe die lediglich in china am markt war
und des desswegen irgendwie zu problemen kommt

bzw beim installieren der Global ROM irgendwas vergeigt habe?

nur eine lösung dazu habe ich nicht wirklich
 

nekrox1234

Reisbauer
die transparent edition hat auch mehr speicherplatz und ram speicher (möglicherweise andere prozessoren?)
möglicherweise ist da irgendeine signatur oder ähnliches welche die software der app dann nicht erkennt? weiß aber nicht ob sowas möglich ist?

bzw kann man irgendwie checken ob mein handy noch gerootet ist? bzw es dann wieder unrooten?
 

medion

MiTu
Da auf dem China Gerät die Global Rom installiert ist muss der Bootloader zwingend offen bleiben , andernfalls gibt es einen Brick.
Deshalb gibt es auch die Probleme mit den Apps , da meistens die Play Store Zertifikation fehlschlägt bzw der Play Store nicht zertifiziert ist.
In diesem Fall wäre die Xiaomi.eu Rom die bessere Wahl gewesen.
Dort gibt es keine Probleme mit dem geöffneten Bootloader.
Wie schön erwähnt wurde , gibt es auch bei diversen Apps Probleme mit der veralteten Android Version.
Im Play Store unter Einstellungen siehst du ab er zertifiziert ist.
Das ganze hat nichts mit Root zu tun.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-09-07-05-44-09-894_com.android.vending-edit.png
    Screenshot_2023-09-07-05-44-09-894_com.android.vending-edit.png
    342,4 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:

nekrox1234

Reisbauer
:lol:
wenn man weiß was man tut sicher eine einfache lösung :D

danke auf jedenfall für die info
werde mir dann mal eine Anleitung suchen wie das funktioniert (hab das schon ewig nichtmehr gemacht)
 

nekrox1234

Reisbauer
gibt es in diesem forum keinen editier button :-(
Hab jetzt die EU-Rom installiert über das miTool.. aber beim play store steht nachwievor nicht zertifiziert dabei :-(
gibt es noch weitere lösungsvorschläge? oder die custom rom probieren?
 
Oben Unten