• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Pro ShopRom oder Original?

Nurnai

Mi Fan
Hallo, ich habe meinem Sohn und mir ein jeweils ein Redmi pro gekauft. Seins kam mit unlocked Bootloader und einer ShopRom.
Bei mir steht als MIUI-Version


Ist das eine ShopRom oder ein Original Rom?
Was mich halt stutzig macht und für ein Original spricht keine Doppel 0.
Dagegen spricht, dass es soweit ich gesehen habe keine Global Rom für das Redmi Pro gibt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-01-01-05-36-52-390_com.android.settings.png
    Screenshot_2015-01-01-05-36-52-390_com.android.settings.png
    141,5 KB · Aufrufe: 94

Virus

Circle of friends
Redmi pro hat keine global Rom. (noch nicht)

Meine Frage an dich... Wie kommst du darauf, dass sein pro unlocked ist?
 

Nurnai

Mi Fan
Habe im ADB Fenster mit fastboot oem device-info nachgeschaut. Es ist unlocked und ich habe schon TWRP und eine Xiaomi.eu Rom installiert.
 

Nurnai

Mi Fan
Also, ich habe jetzt nochmal geschaut, bei ADB muß man fastboot getvar all eingeben um die device Infos zu bekommen, habe mich oben vertan.
Zu der Rom: mit meiner Rom hat der Unlock funktioniert ohne Probleme. Außerdem scheint es sich bei dieser Rom um eine Abwandlung der Xiaomi.eu Rom zu handeln, zumindest stehen bei Mitwirkenen die selben Namen, wie bei der Xioami.eu. Sie scheint also gar nicht soo schlimme zu sein, trotzdem hab ich die eu Rom geflasht.
 
Oben Unten