• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 11 Shop Rom RKBEUOR?

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hallo,
Meine China version vom Mi11 habe ich bei trading Shenzhen mit der Option bestellt eine global Mi Rom gleich auf zu spielen. So weit so gut das Gerät läuft auch super und der unlocked Bootloader mit Nebenwirkung kein Google Pay möglich stören mich nicht da sämtliche Banking Apps sonst laufen. Allerdings hätte ich gerne die Standard global Firmware mit XM hinten gehabt. Denn jetzt könnte sich meine Faulheit rächen den unlock nicht selbst vorgenommen zu haben oder? Wie könnte ich von der Rom 12.0.1.0 RKBEUOR über den updater auf eine XM wechseln wenn keine Updates des Orange Providers kommen? Trading hab ich auch schon angeschrieben
IMG_20210511_175720.jpg
 

medion

MiTu
Das ist keine Shop Rom.
Es ist eine Providerspezifische Rom von Orange.
Tradingshenzhen würde ich in diesem Falle keine Schuld geben.
Jeder wollte eine Rom mit deutscher Sprache haben und die Xiaomi.eu Rom war zu diesem Zeitpunkt noch nicht verfügbar.
Es war die erste "Global Rom" welche im Netz verfügbar war.
Das selbe Problem gibt es mit Geräte die über Vodafone bezogen werden.
Sie haben ebenfalls eine Providerspezifische Rom , erkennbar an den letzen beiden Buchstaben VF .
Wenn der Wechsel über den internen Updater nicht funktioniert bleibt nur das Miflash Tool.
Ich persönlich würde aber zur EEA Rom greifen.
Im Gegensatz zur Global Rom gibt es dort öfters Updates.
Bei der EEA Rom wird aktuell MIUI 12.5 ausgerollt.
Du musst per Miflash Tool die Fastboot ( TGZ ) Rom installieren.
Wichtig ist das Häkchen bei Clean all and Look entfernen und auf Clean all setzen !
Andernfalls wird der Bootlader gesperrt und es gibt einen Brick.
Mi 11 – EEA Stable Version List – MIUI Download Xiaomi Official ROM

Recovery ( ZIP ) MIUI 12.5:
https://bigota.d.miui.com/V12.5.1.0...AGlobal_V12.5.1.0.RKBEUXM_ba5bce7679_11.0.zip
 

Anhänge

  • IMG_20210511_205512.jpg
    IMG_20210511_205512.jpg
    304 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Danke für die Tipps,
Aber als ich bestellt habe am 19.4.gab es schon die XM Firmware und meine damalige Anfrage bezüglich der Versionsnummer welche installiert werden wird wurde nicht beantwortet. Je nachdem ob Orange Updates anbietet kann die auch gerne drauf bleiben. Das Handy ist bei meiner Frau schon in Betrieb und da bin ich vorsichtiger mit Flash Versuchen. Mache trading keinen grossen Vorwurf hätte es nur gerne im Vorfeld gewusst und dann wohl selbst Hand angelegt.
 

medion

MiTu
Welche Region hast du eingestellt ?
Meines Wissens nach ist Orange ein französischer Mobilfunkanbieter .
Vielleicht hilft es testweise auf die Region Frankreich umzustellen um zügiger Updates zu erhalten.
Ich würde aber auf eine andere Rom wechseln.
Bezüglich der "Hitzeentwicklung "und des Akkuverbrauchs hat sich mit den Updates vieles Positiv verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Noch ist Deutschland eingestellt aber das teste ich mal auf Frankreich. Sonst werde ich zuerst mit den EEA zip Roms über den updater testen da kann ja nicht viel schief gehen und als letzte Lösung flash Tool ohne relock Einstellung.
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Kurzes update bevor ich was machen konnte ist ein RKBEUOR update OTA eingetrudelt zwar nur 12.0.2.0 aber immerhin kommen welche. Bootloader ist weiterhin offen und wenn Frau mal unzufrieden ist bleibt der Weg noch gegeben eine andere Rom aufzuspielen.
 
Oben Unten