• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 11 Seit Foto Sync zur Mi Cloud auf dem Mi 11 ohne Internet kein Foto mehr zu bearbeiten

WinstonWolf

Reisbauer
Hallo ,
Habe die Galerie App Synchronisation eigentlich ausgeschalten. Aber immer wenn ich Fotos mache wo ich kein Netz habe kann ich die Bilder nicht bearbeiten da mit die Galerie App irgendwas mit erst runterladen zum Bearbeiten mitteilt .
Dieses Verhalten habe ich erst seit ich mir MI Cloud Speicher gekauft habe .
Habe aber sogar eingestellt das die Aglerie App nicht in die Cloud synchronisieren soll .
Wie schaffe ich es das ich die Bilder Lokal liegen habe und diese auch zu jderzeit bearbeiten kann ?
Danke
 

WinstonWolf

Reisbauer
War gerade wieder draußen unterwegs und wollte ein Foto das ich gerade gemacht habe bearbeiten da erschien diese Meldung . Ich verstehe diese Meldung nicht , da ich als ich das Foto gemacht kein Netz hatte. Warum soll ich das Bild nun irgendwo herunterladen !?!
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-04-12-19-04-29-380_com.miui.mediaeditor.jpg
    Screenshot_2022-04-12-19-04-29-380_com.miui.mediaeditor.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 12

voth99

Foren Moderator
Moderator
Wo hast du das ausgeschalten? In der app oder auch in mikonto, unter cloud die appsync für die Galerie.
 

WinstonWolf

Reisbauer
Hallo ,

Im MI Konto . Aber wenn man die Sync unter MI Konto ausschaltet dann ist sie gleichzeitig auch unter den Einstellungen der Galerie App ausgeschalten .

Ist es nicht möglich die Bilder zwar zu synchronisieren aber trotzdem auch lokal zu behalten so das ich kein Internet brauche um das Foto zu bearbeiten ?
Verstehe das sowieso nicht ganz . Ich mache ein Foto , dann möchte ich sofort das Foto bearbeiten und dann kommt die Meldung wie auf dem Foto .
Wie soll das gehen , zum bearbeiten braucht die App eine Verbindung zum WLAN aber das Foto liegt doch lokal ( weil gerade gemacht ) auf dem Handy ?!?!
 

WinstonWolf

Reisbauer
Habe das ganze jetzt nochmal nachgestellt . Mi Foto Sync ist aus .
1. WLAN ausgeschaltet
2. Foto gemacht
3. Foto versucht zu bearbeiten .

Dann kommt die Meldung : "Dein Gerät scheint nicht mit dem WLAN verbunden zu sein. Elemente mit mobilen Daten herunterladen . "

Evtl . meint die Meldung garnicht mein Foto sondern den Galerie Editor und seine Bearbeitungsoptionen ?

Versteht jemand was ich meine ?
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hallo habe mal Internet ausgeschaltet und in der Tat braucht der Miui Galerie Editor Internet zum Foto verbessern. Zuschneiden geht aber. Hab dann unter Apps verwalten bei Standard apps auf die Google Galerie umgestellt und die kann ohne Internet das Foto optimieren. Die Meldung Fehlendes Internet kommt bei mir in der Miui Galerie allerdings erst beim Bearbeitungsversuch.
Screenshot_2022-04-13-11-00-31-378_com.miui.mediaeditor.jpg
 

WinstonWolf

Reisbauer
Danke das beruhigt mich . Naja denke evtl. wegen den Filtern . Aber es war früher nicht so das weiß ich sicher .

Aber jetzt verstehe ich wenigstens was das Internet erfordert . Dachte das es wegen dem Foto Sync ist.
 
Oben Unten