Mi Max 2 SD Karte wird nicht erkannt.

Hallo miteinander

Vielleicht mache ich was bei SuFu falsch, aber wenn ich SD Karte eingebe erscheinen 709 Treffer und viele davon betreffen die SIM Karte.
Verzeiht mir also, wenn diese Frage schon ausreichend wo anders beantwortet wurde.

Nun zum Problem.
Das Mi Max 2 meiner Frau bekam heute eine Micro Sd Karte spendiert (Samung Evo+ UHS-I U3 128 GB - rot/weiss).
Danach habe ich das Gerät neu gestartet, doch irgendwie scheint das Xiaomi nix damit anfangen zu können. Weder unter Einstellungen/ Speicher kann ich damit was machen (nicht mal auswerfen scheint zu funktionieren) und das obwohl dort steht, dass es sich um eine Samsung Karte handelt. Unsichtbar ist sie also nicht.
Auch unter Dateien ist nur der interne Speciher sichtbar.

Gerne würde ich die Karte formatieren (keine Ahnung wie), aber wenn sie nicht mal sichtbar ist, erschwert es dies ungemein.

Was soll ich tun?
Welche Formatierung würde es denn überhaupt brauchen?

Vielen Dank für Antworten.
Roger
 
Vielen Dank für deinen Tip.

Nun bin ich einen Schritt weiter. Zwar nicht den erhofften, aber immerhin in Bezug auf Erkenntniss.
Beim Formatieren sah ich, daß die Karte scheinbar bloß 24.96 GB hat. Scheinbar stimmt damit was nicht und ich sende sie erst einmal zurück.
Werde die nächste als erstes auf FAT überprüfen und mich dann melden.

Liebe Grüße
Roger
 

Thommy

Foren Moderator
Moderator
Wo hast du die Karte her? Könnte sein, dass du eine gefälschte erwischt hast. War die letzten zwei Jahre mal großes Thema bei Speicherkarten und USB Sticks.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Das sagt Mal nichts aus. Der kann im guten glauben auch auf gefälschte hereingefallen sein. Wäre nicht das erste Mal das dies einem Namhaften Händler passiert.
 

Thommy

Foren Moderator
Moderator
Wollte ich auch grad schreiben. Die Händler können nicht alles überprüfen. Kann auch einfach nur sein, dass die Karte defekt ist von Anfang an.
 
Hallo Patrick

Das Phone selber hat die Karte erkannt und formatiert.
Da waren keinerlei Auswahlmöglichkeiten.
Und da die Karte leer war, weil neu, macht eine Rettung der Daten auch keinen Sinn.

Was verstehe ich falsch?

Liebe Grüße
Roger
 

Cua

AH Sheriff
Du verstehst da gar nix falsch. Sieht nach nem Spamer aus, der nur einen Link setzen wollte.
Und Cheffe hats gelöscht :T
 
Oben Unten