• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 11 Lite SD Karte wird nicht erkannt

Herby

Reisbauer
Bei meinem neuen Xiaomi 11 Lite 5G NE wird die microSDHC-Karte in den Einstellungen-->SIM-Karten & Mobile Netzwerke nicht erkannt.
(unter 2 steht "Keine SIM-K... nicht festgelegt >"). Habe mehrere verschiedene Micro-SDHC probiert. Das spannende ist: Beim anschliessen über den PC kann ich "internernen gemeinsamen Speicher" und "SD-Karte" sehen. Kann auch problemlos auf SD-Karte zugreifen.
Hat jemand einen Tipp wie ich das beheben kann??
 

maat

Mi Profi
Kannst du in der Kamera als Speicherort die Karte auswählen und dann mal ein Foto machen so das es abgelegt wird.
 

Herby

Reisbauer
Alle von euch gemachten Vorschläge habe ich nachvollzogen und alles hat funktioniert. Um die SD-Karte zu verwenden musste ich sie im Telefon formatieren.
Habe jetzt verstanden, daß die SD-Karte keine SIM-Karte ist und daher unter "SIM-Karten & Mobile Netzwerke" nicht aufscheint. Logischerweise kann man die Karte daher nicht über diesen Punkt als Daten-SIM definieren. Das geht dann "Über das Telefon" und "Speicher" SD-Karte - Speichereinstellungen.
Mein Problem war also ein "how to do it".
Danke für eure Inputs und LG
 
Oben Unten