• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Pocofone X3 NFC SD-Card - Probleme beim Finden der Dateien

Hallo Leute,
mal ne Frage -
seit ich ein Xiaomi-Phone habe, habe ich Probleme beim Gebrauch einer SD-Card.
Insofern, als dass Daten, die dort gespeichert werde, (Fotoapp und Documente),
anschließend nicht gefunden werden,wenn ich z. B. etwas mit einer email versenden will.
Die Bilder werden nur gefunden wenn ich sie manuell mit einem Dateimanager suche. Um sie in der Galerieapp anzuzeigen müssen sie auf dem Hauptspeicher abgelegt sein ...

Ich habe den Verdacht daß die SD-Card vom System nicht komplett unterstützt wird.
Ich verwende eine extra schnelle mit 64 GB. Habe auch 16 und 32er ausprobiert ...
Das Phänomen ist mit verschiedenen Cards nachvollziebar.
Auch habe ich das Phänomen auch auf Redmi 8, 9 etc. gehabt.
Selbstverständlich ist die Card auch als intern formatiert.
Foto-Daten auf der Card werden auch von Windows nicht gefunden, wenn ich mit Photos übertragen, abspeichern will. Auch hier muß per Hand quasi gesucht werden.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, glaube aber gelesen zu haben, dass Xiaomi mit einigen Marken Probleme hat. Ist aber schon ne Ecke her und weiß nicht, ob es immer noch so ist.
 
Hallo Thommy,
Danke für die schnelle Nachricht!
Hab ich au dran gedach un deshalb verschiedene ausprobiert. Ergebnis gleich.
Also ein fehler im System.
Ein Grund zu wechseln. Denn mir ist das wichtig.

Früher auf meinen Sumsum hatte ich nie Probleme und das mit "Lineage OS".
... das wirds wohl wieder
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Schade, wäre eine Lösung gewesen. Machst du jetzt Lineage auf dein Phone zum testen?
 
... sooo Freunde, hab mal eine "Lösung", die bei mir nu funktioniert!
Ich habe die Sandisk-Card auf Windoof 10, mit dem Datenträgermodul, bearbeitet.
Und zwar die vorhandene Partition gelöscht! Dann neu angelegt und exfat formatiert.
Dabei stelle ich fest, dass der bereich der nicht bearbeitbar ist und die table enthält auch geändert wird.

Nu denke ich, dass da was drinsteht, was die miui-Rom net will. Auf alle Fälle läuft meine 64GB-Sandisk nun.
Ebenso die Kingston.
Allerdings hab ich sie nur für auswechselbaren Speicher angelegt. Also, nach Bearbeitung am PC einfach ins Handy verfrachtet un gut ist. Wurde sofort anerkannt un die Apps arbeiten wie gewünscht damit. Wenigstens soweit ich es seh.

Vielleicht hilft das jemanden ...
 
Oben Unten