• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi Band 6 Schrittzahl, kann das sein?

X5-599

Reisbauer
Hallo liebe Leute
Ich weis nicht ob meine Uhr die Schritte richtig zählt. Ich komme mit viel Glück auf 4'000 Schritte täglich.
Gut als Fahrlehrer läuft man auch nicht viel, aber ich versuche in den Pausen zu laufen oder letztens war ich mit den Kindern in einem Tierpark. Den ganzen Tag gelaufen. Die Kinder blieben öfters mal bei den Tieren stehen, haben da die Tiere gestreichelt oder zugesehen und ich lief in der Zeit etwas hin und her.
Die Kinder über 12'000 Schritte, ich knapp 4'000
Das die Kinder mehr Schritte für die gleiche länge machen müssen ist schon klar, aber wie gesagt, sie blieben mehr stehen als ich gelaufen bin.

Mache ich mit meiner Freundin einen Spaziergang durch den Wald, selbst da komme ich nur auf knapp 5'000 Schritte und auch sie hat mehr Schritte als ich. Aber ich depp weis jetzt nicht mehr wieviele es beim letzten Spaziergang waren. Und sie ist fast so gross wie ich, macht grosse Schritte.

Daher frage ich mich, kann es sein das die Schrittzahl unbrauchbar ist oder kann man da was einstellen damit es stimmt?
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Guten Morgen,

beim MiBand 6 meiner Frau verhält es sich so, das sie ebenfalls weniger Schritte als ich (mit der Magic Watch) angezeigt bekommt.
Vermutlich hat das etwas mit der Armbewegung zu tun, die das Band6 evtl etwas mehr benötigt. Wenn die Hand in der Hosen- oder Jackentasche ist, zählt das Band vermutlich nicht alle Schritte.

Schöne Grüße!
 

Homerfan

Drohnen Master
:D Wie sag ich immer so schön: "Sind nur Tendenzwerte". Die genaue Anzahl wird man mit keinem Arm-Messgerät erzielen. Aber die Tendenz, also der Tagesunterschied sollte doch klar erkennbar sein.
Aber ich kann verstehen dasss Dich die niedrige Zahl stört, meine Frau geht es fast genauso. Ich hatte mit meinem Mi Band immer locker über 10000 (trotz Bürojob) und meine Frau selten über 8000, obwohl sie (vermutlich) durch Haushalt und zweier Nebenjobs eigentlich viel mehr läuft als ich ...
Ich habe am Anfang häufig das "anlernen" des Armbandes durchgeführt (so das man die Tätigkeit vorher auswählt). Ob das allerdings wirlich was bringt kann ich nicht sagen.
 

MiMose

Reisbauer
Ich habe den Vergleich zum 4er gemacht, das hatte ich davor, beim 6er hatte ich fast den Eindruck, es läuft rückwärts. Direkter Vergleich (am selben Arm): Das 6er zählt ca 15% weniger, vor allem bei wenigen Schritten am Stück, die fallen nun komplett runter, werden auch nicht nachgeholt, und z.B. Stufen sind gar keine Schritte mehr. Eben wieder 200 Schritte auf der Treppe: nie gewesen, enstpanntes Gehen ist auch Zufall, von der Erkennung. Ist das jetzt eine Macke des 6ers, eine falsche Einstellung oder ist meins besonders biestig? Ich lese ja heraus, dass es bei allen tendenziell weniger zählt. Das finde ich extrem demotivierend. Ich nutze nach Aktivierung alleinig Notfify for Mi, wie vorher auch schon ewig.
 
Oben Unten