• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Xiaomi Watch 2 Schritte werden ab 0 Uhr unerklärlich erhöht

pathel

Reisbauer
Hi liebe Leute,

Vllt hat ja jemand ähnliche Probleme oder kennt das Problem.

Ich bin seit gut 2 Wochen Besitzer einer Xiaomi Watch 2, welche ich wie vorgegeben mit Mi Fitness verbunden habe.

Letzte Woche war ich im Urlaub. Dort ist mir aufgefallen, dass meine Schrittstatistik des Vortrages einfach erhöht wird.
Wir haben täglich zwischen 15.000-20.000 Schritte gesammelt. Wenn ich nach 0 Uhr draufgeschaut habe, waren es plötzlich immer ca. 10.000 Schritte mehr am Vortag. (Statt 20k dann 30k).
Auch auf der Uhr werden die neuen erhöhten Schrittwerte dann plötzlich angezeigt, obwohl ich im Bett liege.

Habe der App schon die Standortberechtigung entzogen,falls Uhr und App beide die Schritte um 0 Uhr "doppelt" zusammenführen.

Tagsüber, wenn scheinbar nur die Uhr zählt, habe ich das Gefühl, dass die Werte eigentlich sehr gut passen.

Ansonsten bin ich super zufrieden mit der Smart Watch, dieses Thema ärgert jedoch ein wenig.

Hat jemand Ideen?

Danke und liebe Grüße
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hallo ob Standort benötigt wird für Schritte? Handy hat ja auch Lage/Bewegungssensoren. Was wird als Datenquelle genannt? Da mal antippen in der appScreenshot_2024-08-20-11-19-14-415_com.xiaomi.wearable-edit.jpg
Sonst kommt noch google fit als Datenquelle ins Spiel falls das unter Drittparteien Daten in mi fit eingeschaltet ist.
 

pathel

Reisbauer
Hi Hoschi,

dort wird beides, also Handy/App und Uhr angezeigt. Bekomme ich dort irgendwo nur Uhr festgelegt?

Danke dir schon mal für die Hilfe
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Bei mir auch so. Auswählen geht wohl nicht wobei bei mir die Schritte stimmen (hoffe Ich zumindest sonst setz Ich bald Schimmel an :roll:). Wie die Aggregation der beiden Ermittelten Werte von Uhr und Handy hergestellt wird lässt sich wohl nicht beeinflussen. Welches Handy wird denn benutzt (Xiaomi oder?). Das übliche nervige Vorgehen wäre Cache der Mi fit App löschen, wenn das nichts bringt Uhr Zurücksetzen und Neu koppeln ohne Garantie auf Besserung. Welche Software Version ist auf der Uhr(Einstellungen/Über die Uhr/Versionen)?
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Und bei System UI ? (Einstellungen/Über die Uhr/ weiter unten bei "Versionen" zu finden?
IMG_20240821_060519~2.jpg
In der Mi fit App
Screenshot_2024-08-21-06-06-50-930_com.xiaomi.wearable-edit.jpg
Es gab bislang ein Firmwareupdate aber eventuell ist das schon drauf wenn die Uhr erst kürzlich Angeschafft wurde.
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Statt Standort zu deaktivieren könnte man der app unter Berechtigungen den Zugriff auf Aktivitätsdaten verwehren in der Annahme das sind die vom Handy selbst Ermittelten Werte die dann falsch addiert werden. Ist die Synchronisation mit der Cloud dauerhaft angeschaltet und läuft die app gesperrt im Hintergrund (Schloss Symbol im Taskmanager) mit? Uhr ist dauerhaft mit BT gekoppelt?
 

pathel

Reisbauer
Die Aktivitätsdaten waren tatsächlich schon verwehrt.
Die Cloud Synchro war aktiv, die habe ich jetzt mal rausgenommen.
Appsperre im Hintergrund finde ich nicht die Einstellung
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Vielleicht lag es auch an dem verwehren der Aktivitätsdaten?
Die synchro würde ich nur zum testen rausnehmen die Daten sollen ja in die Cloud. Das Schloss kann man bei der laufenden Appübersicht (bei mir mit Gesten von unten Richtung Bildschirm Mitte streichen starten) und dort Mifit länger andrücken
 
Oben Unten