• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 3 Schriftart wechseln / ändern

Fahrradklingel

Reisbauer
Hallo zusammen,

habe folgende Frage:

Kann man sich irgendwo (Theme Store) andere bzw. zusätzliche Schriftarten runterladen?
Ich kann bei mir nämlich nur 2 auswählen...

Habe die aktuelle Xiaomi.eu Rom drauf.

Danke schon mal im Voraus und noch ein schöööönes Wochenende :)
 

Alex

Circle of Friends
Wenn du in der Themen App ganz oben, die Leiste kannst du rüberziehen am rechten Ende steht dann Font
Nicht schrecken alles chinesisch wenn du auf eine Schriftart gehst musst du ganz nach unten da siehst du dann wie es mit normalen Buchstaben aussieht
Aber achtung die meisten Schriftarten da können keine Umlaute
 

Fahrradklingel

Reisbauer
Hi.

Leider habe ich in der Themenwelt nur zwei Punkte oben zur Auswahl (Themen und Hintergründe). Weiter nach rechts rüberscrollen kann ich leider nicht.
Ich meine aber, das ich dies früher mal konnte und auch den Menüpunkt "Fonts" zur Auswahl hatte.

Hängt dies evtl. von der Rom ab? Hab übrigens die MTK Version
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo,

hier kannst du nicht nach rechts scrollen und auf FONTS gehen?
 

Anhänge

  • 2017-01-23 12.45.11-2017-01-23 11.44.39.png - IrfanView (Zoom_ 325 x 578)_1.jpg
    2017-01-23 12.45.11-2017-01-23 11.44.39.png - IrfanView (Zoom_ 325 x 578)_1.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 65

Fahrradklingel

Reisbauer
Hallo balu_baer,

ne, kann ich nicht. Wie gesagt: Habe die MTK Version mit der Xiaomi.eu-Rom.

Früher konnte ich da noch rüberscrollen...da hatte ich aber noch die DEV Rom drauf.

Irgendeine Idee, woran das liegen könnte?

Bin ganz normal auch bei meinem MI Konto angemeldet.....grübel grübel
 

vedat

Messer Jocke
Komisch, bei mir sieht es so aus wie bei balu, kann mir vorstellen das es vielleicht an der ROM liegt, aber wissen tu ich es leider auch nicht.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
 

Alex

Circle of Friends
Bei meiner Frau gleiches Telefon, gleiche Rom das selbe wie bei Fahradklingel :confusion-scratchheadblue:
Ist schon komisch
 

Superwitschi

Master of Themes
In der xiaomi.eu ist die global theme app drinn. Probier mal unter Einstellungen, Bildschirm, Systemschriftart ob du da was ändern kannst.
26fb732b333493afeba434336cb9ae87.jpg
 

Alex

Circle of Friends
Was ich noch so beim stöbern gefunden habe, es könnte an Root liegen. Hast du Susu geflashed? Hast du Rootrechte?
 

Fahrradklingel

Reisbauer
Ui. Das ist ne gute Frage. Ist schon wieder ein Jahr her, dass ich damals das Handy geflasht habe.
Wie kann ich das raus finden? Ich benutze immer TWRP....
 
Oben Unten