• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Xiaomi 12X Schlechter mobiler Empfang

Nik1

Reisbauer
Hallo zusammen,
Ich habe seit ein paar Tagen ein Xiaomi 12x. Mein erstes Xiaomi Phone. Davor hatte ich fünf Jahre lang ein Huawei P10.

Mir ist jetzt aufgefallen dass leider der Empfang echt nicht gut ist. Ich wohne mitten in einer Stadt mit 80.000 Einwohnern und habe fast nie alle 5 Balken. Oft eher nur drei. Mein Huawei hatte eigentlich immer alle 5 Balken.

Habe jetzt gelesen dass die Balken oft nicht aussagekräftig sind und mir deshalb die App "Network Signal Info" runter geladen.
Da habe ich meistens einen dbm Wert von zwischen - 98 und - 110.
ASU ist zwischen 32 und 45 oder so.
Bei LTE

Was kann ich tun? Braucht ihr noch mehr Infos? Oder hat das Gerät einen technischen Defekt?

Danke euch!
 

VampirKing

Mi Profi
Also die dargestellten Balken vergess mal ganz schnell.
Die Programmiert sich jeder Hersteller schön wie der es braucht.
Heißt Huawei stellt es schöner da als Xiaomi oder auch anders herum.
Was wichtig und nur relevant ist, ist der dBm Wert! Also musst an den gleichen Orten und Stellen mit beiden Geräten die dBm Werte vergleichen. Erst dann kannst du sagen Gerät A oder B hat/hatte besseren oder schlechteren Empfang.
 
Oben Unten