• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Poco F4 Schlechte Internetverbindung POCO F4

mcr4bbit

Reisbauer
Hallöle liebe Leute,

Habe ein POCO F4.
Ich habe nur noch schlechte bis gar keine Verbindung mehr im Mobilen Netz auf dem Gerät. Es ist mir 1-3 mal runtergefallen und ich bin der Meinung, dass nach dem Letzten Sturz die Verbindung spinnt. Ich habe die Vermutung, dass die Antenne einen Knacks abbekommen hat, oder sich ein Stecker gelöst hat - finde aber quasi nix eindeutiges dazu im world wide Web.
WLAN klappt einwandfrei, Telefonie klappt auch wunderbar und mit der SIM habe ich in anderen Handys auch guten Empfang bis 5G, also kann man das Netz in meiner Umgebung ausschließen.
Das Gerät hat nur einen SIM-Karten Slot.
Ich suche also entweder eine Seite wo ich das Antennen-Modul + Anleitung finde, oder eine Möglichkeit herauszufinden was wirklich mit dem Gerät nicht stimmt.
Ich habe noch nie ein Handy so geöffnet, bin aber nicht auf dem Kopf gefallen und würde mir das durchaus zutrauen.
Smartphone-Reparatur-Läden gibt es hier bei mir wie Sand am Meer, sind aber alles Halsabschneider, deshalb Versuche ich es erstmal hier.
Danke im Voraus.
LG Steve

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hallo, zuerst würde ich den Flug Modus mal kurz aktivieren/deaktivieren und danach das Handy Neustarten. Bei der Sim mal auf 4G umschalten. Die Simkarte säubern mit Alkohol. Wenn alles nix verbessert mal die Signalstärke per app messen z. B. Signal strength.

Oben Unten