• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi Band 2 Schlafdaten + Schritte werden nicht gemessen

Marek

Reisbauer
Hallo miteinander!

Auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe, es gibt eine Lösung.

Seit Dienstag Abend dieser Woche zählt mein MiBand 2 weder die Schritte noch zeichnet es meine Schlafdaten auf. Bis Dienstag Mittag ca. war alles noch normal. Das einzige, was ich an dem Setting geändert habe, war eine Displayschutzfolie drauf geklebt und mit einem Löffel noch Luftblasen raus gedrückt.
Meine Vermutung ist nun, dass dadurch irgendwas innen drin kaputt gegangen ist.

Bluetooth-Verbindung funktioniert normal, nur eben die Schritte und die Schlafdaten nimmt es nicht mehr wahr. Hatte die App (iOS) bereits deinstalliert und neu installiert, das Band getrennt (auch aus den Bluetooth-Einstellungen) und neu gekoppelt, das Ergebnis blieb immer das gleiche - nichts

Ist euch ein ähnliches Problem schon mal über den Weg gelaufen und wenn ja, gibt’s, außer dem Neukauf, eine Lösung dafür?

Danke euch
 

Marek

Reisbauer
Update von meiner Seite:
Hab das Band nun aufgeladen (Akku war bei 66% bei obigem Verhalten) und nachdem er bei 100% war/ist, werden die Schritte wieder gezählt.
Das Verhalten muss ich nicht verstehen, aber es funktioniert nun scheinbar wieder korrekt
 

mido

Mi Profi
Es berichten seit 2 Tagen Nutzer, das verschiedene Dinge nicht bzw. nicht korrekt aufgezeichnet oder dargestellt werden. Schlafdaten ist auch hier Thema.
Das was sich bisher rausgestellt hat war, das es am Update der Mi-App liegt. Könnte auch bei euch das Problem sein.
 

Susi32

Reisbauer
Dann hoffe ich, dass dieser Fehler schnell behoben wird. Bin eigentlich voll zufrieden damit, aber es sollte auch funktionieren.
 
Oben Unten