• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit GTR 2 Schlafüberwachung - von heute auf morgen Fehlerhaft

Jefferson

Reisbauer
Hallo !

bin seit ende Juli, bisher, sehr zufriedener Eigentümer einer Amazfit GTR 2.

Hab sie mir in erster Linie wegen der, wie ich finde, grandiosen Optik und der Schlafüberwachung wegen gekauft.

bis vor ein paar Tagen hat sie auch recht akkurate Daten in der ZEPP App angezeigt.

Von Montag (11.10.) auf Dienstag hat er nur 52 Minuten "Leichtschlaf" (4:31-5:23) aufgezeichnet bei rund 5-6 Stunden Schlaf.
Von gestern auf heute dann diese merkwürdige Aufzeichnung:
1634137884016.png

Ich bin so um 2Uhr ins Bett und gegen 7:45Uhr aufgestanden. Schon um 7:45 hat er mir eine Schlafzeit bis 8:26 angezeigt. diese dunklen Flächen mittendrin werden mit anderen Schriftzeichen (chinesisch?) beschrieben, wenn man seinen Finger drauf hält. Da ich vor 7:30 aber nicht wach gewesen bin.... was sind das für Zeiten und wieso werden diese nicht bei der Schlafzeit dazugerechnet?
1634138103770.png

Hat jemand vielleicht auch so Probleme? bzw. kennt das jemand?
Weiss leider nicht wann das letzte Update bei der Uhr war, der macht das ja immer so automatisch wenn die App offen ist, 2x hab ich es mitbekommen gehabt, zuletzt aber nicht bewusst.
Dachte ich frage erstmal hier bevor ich bei der uhr alles auf Werkseinstellungen zurücksetze. Verliere ich dann alle aufgezeichneten Daten in der App?
Fragen über Fragen :)

Vielen Dank im Voraus

Gruß
Jefferson
 

Jefferson

Reisbauer
danke vielmals Thommy!

Auf die Idee einfach mal in den App Bewertungen im Store zu schauen bin ich echt nicht gekommen :D

dann schreibe ich da auch mal eine Bewertung und hoffe das es wieder gefixt wird in naher Zukunft.

Gruß
Jefferson
 

wall46

Reisbauer
Habe eine GTR 2e und Poco X3pro mit Android 11... in Deutsch

Hatte die letzten (beiden?) Tage exakt die gleichen Probleme:
1. unzuverlässige Schlaferkennung
2. graue Felder nicht erklärt
3. völlig irre Uhrzeit der Synchronisation
4. chinesische Schriftzeichen weil falsch/unzureichend übersetzt

email an ZEPP Service hat in China ein Erdbeben ausgelöst, als der Sack Reis im Service umfiel!
Als Antwort kam ne email, ich solle ein Ticket eröffnen.
Hab ich mich durchgebissen und nach etlichen nervigen Feldern mit den
wildesten Fragen ein Ticket eröffnet, nicht ohne mir am captcha die Finger wund zu tippen...

Wie komme ich auch auf die absurde Idee, dass ich für die mühsame Erstellung des Tckets irgendeine Reaktion bekomme?:F
Denn jetzt müssen alle Servicemitarbeiter die Reiskörner mit einer einzigen Pinzette einzeln nacheinander in den Sack zurückbefördern.

Vermutlich irgendeine unausgegorene Änderung in ZEP app, denn heute morgen funzt zumindest die Synchronisation auf 'neue' Schlafdaten wieder.
aber mit allen obigen Fehlern. :angry-banghead:
 

wall46

Reisbauer
Danke Thommy, bist wohl auch so ein Schnellschläfer wie ich :W
Bei mir isstet senile Bettflucht

Installation... war nicht sooo einfach, aber habs geschafft. Von 6.3.2 auf 6.2.3 updated (downdated?)

Folgende Ergebnisse:
-Die weissen Blöcke mit Chinesischer Benamsung sind weg. Waren übrinx alle genau 1Std lang!, Vorgestern 3 Blöcke!
-Die merkwürdigen Synczeitpunkte sind auch weg,
-Nur die (End)Uhrzeit bei Schlafen ist noch strubbelig.
Ich hab um 5:45 synchronisiert, aber gibt mir an, dass ich bis 6:40 geschlafen habe. Haben wohl eine Kristallkugel!

Mal sehen, obs morgen nach erneutem Schlaf besser wird.
Falls ich mich nicht mehr melde, ist alles ok.

Nochmals Dank für den Tipp.:banana-dreads:

Und nun noch zum downgrade (aus der Erinnerung, hab keine screenshots...)
1. Download der Bundle/APK version 6.2.3. aufs handy, etliche Warnungen abnicken
2, ZEPP komplett desinstallieren! sonst evtl. Abbruch wg. alter/neuer Version
3. APKMirror Installer (beta) installieren, div. Warnungen und Berechtigungen abnicken
4. APKMirror starten
5. unter angezeigten Downloads dann die ZEPP 6.2.3 installieren, Warnungen abnicken
6. ZEPP starten, ggf. einloggen, Berechtigungen setzen...
7. danach sah es bei mir wieder etwas besser aus.
 

wall46

Reisbauer
Danke Thommy, bist wohl auch so ein Schnellschläfer wie ich :)
Bei mir isstet senile Bettflucht

Installation... war nicht sooo einfach, aber habs geschafft. Von 6.3.2 auf 6.2.3 updated (downdated?)

Folgende Ergebnisse:
-Die weissen Blöcke mit Chinesischer Benamsung sind weg. Waren übrinx alle genau 1Std lang!, Vorgestern 3 Blöcke!
-Die merkwürdigen Synczeitpunkte sind auch weg,
-Nur die (End)Uhrzeit bei Schlafen ist noch strubbelig.
Ich hab um 5:45 synchronisiert, aber er gibt mir an, dass ich bis 6:40 geschlafen habe. Haben wohl eine Kristallkugel!

Mal sehen, obs morgen nach erneutem Schlaf besser wird.
Falls ich mich nicht mehr melde, ist alles ok.

Nochmals Dank für den Tipp.

Und nun noch zum downgrade (aus der Erinnerung, hab keine screenshots...)
1. Download der Bundle/APK version 6.2.3. aufs handy, etliche Warnungen abnicken
2, ZEPP komplett desinstallieren! sonst evtl. Abbruch wg. alter/neuer Version
3. APKMirror Installer (beta) installieren, div. Warnungen und Berechtigungen abnicken
4. APKMirror starten
5. unter angezeigten Downloads dann die ZEPP 6.2.3 installieren, Warnungen abnicken
6. ZEPP starten, ggf. einloggen, Berechtigungen setzen...
7. danach sah es bei mir wieder etwas besser aus.
 

wall46

Reisbauer
Der mühsame gestrige Downgrade von 6.3.2 auf 6.2.3 hat nicht dauerhaft was genutzt! :F
Heute Nacht gabs ein automatisches update und ZEPP ist wieder 6.3.2 mit den gleichen alten Scheiß Fehlern :angry-banghead:

Wie kann man das automatische update abschalten?

Hier der dazugehörige screenshot:
Screenshot_2021-10-15-14-22-28-542_com.huami.watch.hmwatchmanager.jpg



Diesmal stimmt die Zeit der Synchronisation (05:21) im Titel Schlafen.

Jedoch wieder ein weisser Chinesischer beschrifteter Block von exakt 1std00Min und die Schlafendzeit ist wieder mit der
ZEPP Glaskugel geschossen auf 06:40, diesmal rund 1h20 in die Zukunft geschaut. Denn Synch war um 05:21

Hat irgendwer noch einen schlauen Tipp oder kann bestätigen, dass er gleiche Probleme hat?

Danke.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Naja, bei mir ist es wohl auch senile Bettflucht :dwna da hoffe ich, dass alles passt jetzt. Bei mir stimmt jetzt alles. Schritte, Schlaf und die Pulsmessung passt auch.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Ist zwar jetzt etwas offtopic, aber das automatische Update kannst du im Playstore ausschalten. Oben links die drei PunkteIMG_20211015_202107.jpg
 

wall46

Reisbauer
Warts mal ab, heute Nacht kriegste auch ein update und dann isset Morgen auch wieder Vorbei mit der Herrlichkeit.

PS, dafür hat die ungewollt neue Version heute mein Nickerchen wieder richtig, war vorm Downgrade nichts da.
Nach dem Downgrade auch nicht. Und oh Wunder heute stimmte das Nickerchen, dafür ist in Schlafen wieder der alte Wurm drin.

Ich hab das Gefühl, ZEPP spielt mit mir BullShitBingo!.

Antwort vom email Service-Ticket kommt latürnich auch nix! Nichtmal ne Ticket-Nummer!
 

Null-Ahnung

Reisbauer
Hatte den gleichen Mist - habe Zepp komplett deinstalliert und neu installiert. Alle Daten verloren - toll. Einziger Trost - nach der Neueinrichtung hat wieder alles funktioniert.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Mit der neuen Version aus dem Playstore ist alles wieder in Ordnung. Daten sollten aber da sein. Zumindest bei mir ist es so. Die Daten sind eigentlich im Konto gespeichert.
 

wall46

Reisbauer
Bei mir ging das bisher auch ohne Datenverlust. 2x rein und raus aus die Kartoffeln.
Bleibe mal ein paar Tage bei der alten Version 6.2.3
 
Oben Unten