Xiaomi TV Samsung Tablet mit Mi TV 4S verbinden

HeidurHD

Reisbauer
Hallo Leute,

Meine Mission ist folgende: ich möchte mir auf dem Tablet über eine Internetseite etwas anschauen und das ganze auf meinen Mi TV spiegeln.

Mit Samsung smart view und anderen Programmen (smart Thing, Google home) habe ich leider keinen Erfolg gehabt, da der TV von keinem der Programme gefunden wird. Eine Bluetooth Verbindung kann ich zwischen TV und Tablet herstellen.

Jemand ne Idee? Mit meinem mi 10 kann ich über Youtube Videos auf den TV spiegeln, es geht aber um den kompletten Bildschirminhalt. Wenn ich bei meinen mi 10 die Option cast aktiviere wird der TV ebenfalls nicht gefunden. Alle Geräte sind in dem gleichen Netzwerk.

Lg
 

HeidurHD

Reisbauer
Also ich habe das ganze auf dem Tablet installiert und gestartet. Der TV wird erkannt und verbindet sich auch, jedoch erhalte ich leider kein Bild :( nur n schwarzen Bildschirm.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Wie du schon schreibst, reicht es aus, diese oder ähnliche Apps auf dem Tablet zu installieren :T

Hast du mal versucht, auf dem Tablet ein anderes Bild als z.B. den Homescreen aufzurufen, während die Verbindung zum TV aktiv ist? Vielleicht gibt's nur Probleme bei der Übertragung des Homescreens, Bilder, Browser o.ä. würden aber funktionieren...
Dann würde ich noch einen Wechsel zwischen Hoch- und Querformat testen und auch Tablet und TV einmal neustarten.
 
Oben Unten