Hi Guste,
bitte immer nur ein Thema pro Thread. In Deinem Fall
erst mal nur die abfallende Seitenbürste. Für weitere Probleme, gern später einen neuen Thread aufmachen. Das hilft anderen mit ähnlichen Problemen "
Ihre" eigenen Fehler (und evtl. Lösungen) dann besser zu finden
Als erstes würde ich mir mal die Aufnahme, die Arretierung an der Welle am Gerät ganz genau anschauen. Da muss ja ein Gegestück zum Teil an der Seitenbürste vorhanden sein. Eine kleine Nase oder Klemme oder sonstiges (Nut- und Federprinzip o.ä.). Evtl. liegt hier auch ein Produktionsfehler vor und es gibt einfach kein "Gegenstück". Bei meinem Roborock ist es tatsächlich eine festverbaute Schraube in der Seitenbürste. Daher kenne ich die Mechanik der Halterung nicht. Aber wenn Du sagst, dass die Bürste nur "draufgesteckt wird" und neue Seitenbürsten auch nicht halten, dürfte das Problem eher am Gerät, bzw an der Welle wo die Seitenbürste draufgesteckt wird liegen.
Und liegt die Seitenbürste immer an der gleichen Stelle bzw in der gleichen Gegend, könnte es auch ein Gegenstand oder etwas anders sein, die immer zum Ablösen der Seitenbürste führt. Also evtl. mal genau beim Reinigen zuschauen.
Aber wenn Du sagst, dass du das Ding erst gerade vor einer Woche nagelneu gekauft hast, würde ich mir gar nicht so viel Mühe machen und einfach zum Händlier gehen und es reklamieren.
Da hätte ich noch nicht mal neue Seitenbürsten gekauft.