• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Saug- Wischroboter S20 Seitenbürste hält nichts. Was tun..??

Homerfan

Drohnen Master
Hallo,

Zitat: "Ersatzkauf bringt auch nicht".... und eine Frage zu stellen mit so wenigen Informationen bringt noch weniger :g

Ist es echt zu viel verlangt, sich ein wenig mehr Mühe bei den Fragen zu geben? Schließlich wollt IHR doch unsere (unentgeltliche) Hilfe, oder? :help:
Und auch Satzzeichen und anständig formulierte, ganze Sätze, zeugen von der Wertschätzung an die Helfenden hier und verbessert die Kommunikation und Motivation ;)
  1. Genaue Bezeichnung des Geräts!
  2. Genaue Beschreibung des Fehlers oder des Problems! Evtl. Fehlermeldungen in der App?
  3. Was heißt "hält nicht"? (fällt sie ab? fehlt die Schaube? Dreht sich nicht????
  4. Hast Du schon etwas ausprobiert? Wenn ja, was genau?
  5. Hast Du selber schon etwas herausbekommen, was hilft den Fehler einzugrenzen?
  6. Ein Foto oder Video erklärt auch manches besser

Gust_54

Reisbauer
Hallo Homerfan. Danke für den Hinweis.
Xiaomi S20 Neukauf vor einer Woche.

Bisher ca. 20 Einsätze. Ich starte manuell über die Taste am Gerät, oder über die HandyApp.. Nach dem Saugvorgang fehlt dann meistens der Seitenbesen. Er liegt dann irgendwo, der Besen wird nur aufgesteckt, er klickt dann ein. Eine Fehlermeldung erfolgt nicht, wäre bestimmt über die Stromerkennung am Motor machbar. Bei späteren Modellen ist offensichtliche eine Axiale Schraube vorhanden. Ich habe dann als Versuch weitere Seitenbesen bestellt. Auch die halten nicht. Frage was ist hier zu tun.

Gut auch stelle ich fest, Schreibtischgestelle (die Waagrechten am Boden) erkennt er nur durch Gegenboxen, der Senor ist vermutlich zu hoch angebracht. Die Raumerkennung und automatischer Start über Zeitfunktion, da bin ich noch dabei. Start über die HandyApp und Rückkehr zum Laden funktionieren. Die Ladeschale habe ich festgeklebt, wird sonst weggeschoben. So nun hoffe ich auf Abhilfe.

Gruß Guste

Homerfan

Drohnen Master
Hi Guste,
bitte immer nur ein Thema pro Thread. In Deinem Fall erst mal nur die abfallende Seitenbürste. Für weitere Probleme, gern später einen neuen Thread aufmachen. Das hilft anderen mit ähnlichen Problemen "Ihre" eigenen Fehler (und evtl. Lösungen) dann besser zu finden ;)

Als erstes würde ich mir mal die Aufnahme, die Arretierung an der Welle am Gerät ganz genau anschauen. Da muss ja ein Gegestück zum Teil an der Seitenbürste vorhanden sein. Eine kleine Nase oder Klemme oder sonstiges (Nut- und Federprinzip o.ä.). Evtl. liegt hier auch ein Produktionsfehler vor und es gibt einfach kein "Gegenstück". Bei meinem Roborock ist es tatsächlich eine festverbaute Schraube in der Seitenbürste. Daher kenne ich die Mechanik der Halterung nicht. Aber wenn Du sagst, dass die Bürste nur "draufgesteckt wird" und neue Seitenbürsten auch nicht halten, dürfte das Problem eher am Gerät, bzw an der Welle wo die Seitenbürste draufgesteckt wird liegen.
Und liegt die Seitenbürste immer an der gleichen Stelle bzw in der gleichen Gegend, könnte es auch ein Gegenstand oder etwas anders sein, die immer zum Ablösen der Seitenbürste führt. Also evtl. mal genau beim Reinigen zuschauen.

Aber wenn Du sagst, dass du das Ding erst gerade vor einer Woche nagelneu gekauft hast, würde ich mir gar nicht so viel Mühe machen und einfach zum Händlier gehen und es reklamieren.
Da hätte ich noch nicht mal neue Seitenbürsten gekauft. :D

Gust_54

Reisbauer
Danke für die Antwort Homerfan. Die Bürste liegt unterschiedlich im Raum. Wenn ich sie draufstecke ist sie eigentlich fest. Ich vermute daß sie schich an Tepichen, etc verfängt. Da hilf dann ein neuer S20 auch nicht. Denke ja ich werde ihn zurücksenden. Gruß Guste

Homerfan

Drohnen Master
Sehr gut :T... Wollte genau das auch schon vorschlagen aber wusste nicht wie gut der Vorschlag angekommen wäre, ist ja schließlich ein neues Gerät :g

Oben Unten