• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 11 Rotes Ausrufezeichen in der Headleiste

XBeast

Reisbauer
Hallo Zusammen,

ich habe mir vor drei Tagen ein neues Mi Note 11 gekauft und bekomme aus unbekannten Gründen ein weißes Ausrufezeichen mit rotem Hintergrund mittig an der oberen Leiste des Bildschirms angezeigt.
Ich kann dieses Symbol weder anklicken, noch wird mir der Hinweis genauer erläutert.
Das Symbol erscheint immer dann, wenn ich das Handy entsperre.
Ein Herunterfahren des Handys löst nicht das Problem.

Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir weiter helfen?
Lieben Dank im Voraus!
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2022-08-11 at 22.31.13.jpeg
    WhatsApp Image 2022-08-11 at 22.31.13.jpeg
    74,9 KB · Aufrufe: 33

Prince_Xia

Reisbauer
Hast du einmal probiert ob es sich ändert, wenn du alle Bildschirm sperren entfernst? Danach Schritt für Schritt wieder einschalten. So könntest du eventuell eingrenzen an welcher "Sperrmethode" es hängt.
 

UdoKokot

Reisbauer
Hallo, guten Tag! Ich bin neu hier und habe mit meinem Redmi Note 10 dasselbe Problem (weißes Ausrufezeichen auf roten Grund) Gibt es schon eine Lösung oder einen Tip wie man das weg bekommt? LG Udo
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hallo ist unter Einstellungen und weitere Einstellungen eine Bedienungshilfe aktiviert? könnte auch dort unter Zugriffshilfe sein.
 

UdoKokot

Reisbauer
Hallo! War jetzt in "Bedienungshilfe" und "Zugriffshilfe" und habe beide ausgeschaltet. Danach das Gerät ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, aber das Zeichen ist wieder da.
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Vielleicht hilft es unter Einstellungen apps nach Android Barrierefreiheit suchen und da den Cache löschen
 

UdoKokot

Reisbauer
Hallo, guten Tag! Hatte mit allen vorgeschlagenen Änderungen und Überprüfungen keinen Erfolg. Aber trotzdem herzlichen Dank. Habe aber dann doch die Lösung gefunden und mein "Störenfried" ist weg.

1. Unter Einstellungen auf Akku gehen.
2. Es erscheint Energiesparmodus Akku und hier (siehe Bild) die braun hinterlegte Zeile " 3 Akkuverbrauchsprobleme beheben".
3. Diese Meldung anklicken und erscheint folgendes Bild "Akku"
Hier "Apps nicht erlauben,automatisch zu starten" anklicken. Raus aus den Einstellungen und fertig.
 

Anhänge

  • XAOMI AUSRUFEZEICHEN 1.jpg
    XAOMI AUSRUFEZEICHEN 1.jpg
    345,6 KB · Aufrufe: 5
  • XAOMI AUSRUFEZEICHEN  2.jpg
    XAOMI AUSRUFEZEICHEN 2.jpg
    309,7 KB · Aufrufe: 5
Oben Unten