• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 Rooten bzw unlock, verlust der Garantie?

susi22

Rikscha Fahrer
Hallo,
ich möchte das Mi 5 rooten .Drauf ist bei mir das Global Stable rom 7.3.4.0.0. Den Entsperrcode für meinen Mi Account habe ich. Verliere ich auch meine Garantie oder sind da noch andere Nachteile, die ich nicht bedenke?- Handy ist im Auslieferungszustand .
Gruß
susi

federproof

Mi Legende
Re: Rooten bzw unlock

Ich denke schon,bin mir aber nicht zu 100% sicher
Aber trotzdem willkommen:)

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

Alex

Circle of Friends

Erst mal Haallllloo :W

Ich bin zwar auf diesem Thema kein Experte, aber ich denke zu wissen, dass bevor das mit Bootloadersperre noch so war das die Garantie NICHT weg war wenn man Custom flashte, bzw wars vor einem Jahr noch ziehmlich einfach das Tel wieder so hinzubringen wie man es bekommen hat.

Wie es jetzt aussieht was Xiaomi sagt wegen Garantie... mit dem gesperrten Bootloader kann ich leider auch nicht sagen.

Ich hab dir zwar jetzt nicht wirklich weiter geholfen, ich kann nur sagen Xiaomi stand für das das ich flashen ohne Garantieverlust durfte.

Wie Xiaomi jetzt dazu steht, keine Ahnung :Think:
Lg Alex

susi22

Rikscha Fahrer

Hab mir mal Xiaomi angeschrieben:

Thank you for letting us know of this information,
Please noted that bootloader will not be able to change the warranty,
Only root mobile device will be change the warranty validation.

Woraus ich schließe:
wenn ich ein rom mit root aufspiele und im Garantiefall eines ohne aufspiele, habe ich kein Problem. :nene:

Frage an die Profis: Oder gibt es ein anderes Problem, was ich nicht bedenke? :?:
Ich wüßte -außer der "Gefahr", beim flashen das Gerät zu bricken auch keinen Nachteil für einen offenen Bootloader,oder?
gruß
susi

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator

Die "Gefahr" ist der Händler bei dem du gekauft hast. Schau mal auf deren Seite unter Garantie nach was da steht. Bei den meisten ist der Zusatz das du beim aufspielen einer anderen ROM die Garantie verlierst.

Was natürlich gerade bei den Geräten mit einer Händler ROM extrem bitter ist. :B :B

susi22

Rikscha Fahrer
ZITAT GESCHÄFTSBEDINGUNGEN
Für Fehler am Gerät, die durch das Aufspielen von Betriebssystemen von Drittanbietern ("Custom ROM") oder durch das Bereitstellen von root Rechten ermöglicht werden, ist geekvida.de nicht verantwortlich.

Wenigstens kein genereller Ausschluss bei Geekvida. Und die Möglichkeit, ein Rom ohne Root aufzuspielen ist--meist- auch noch gegeben. Ein Restrisiko bleibt zwar, ist aber für mich vertretbar, da auch nicht so viel größer als bei Samsung und Konsorten.- Die Fehler treten meist eh erst nach 6 Monaten auf, und da ist die Beweislastumkehr eingetreten.
Danke für die Infos
Gruß
susi

pareh

Circle of Friends
Na ja, der Shop hat im Grunde genommen schon mal eigene Custom Rom aufgespielt. Daher da können Sie sich nicht mehr wegen original Software ausreden.
Seitens xiaomi gibt's es so viel ich weiß wegen Bootloader Entsperrung keinen Garantieverlust.
Hier habe ich ein Paar infos diesbezüglich gesammelt:
viewtopic.php?f=82&t=1036

Oben Unten