• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 3 [ROM] cpMIUI [7.11.23] [Mi3W/_Mi4W]

cpu82

Master of cpMIUI
Liebe Mi-Forum Community,

ich möchte euch hier meine eigene MIUI Version "cpMIUI" für das Mi3/4W vorstellen:

Wie die meisten von euch wissen, bin ich Mitwirkender der deutschen Übersetzung, die sowohl bei den xiaomi.eu ROMs als auch bei MiuiPro und MIUI-MS zum Einsatz kommt.

Aus der Motivation heraus, Änderungen an der Übersetzung unabhängig von den wöchentlichen Releases zu testen, habe ich begonnen an meiner eigenen ROM zu basteln.

Mein großer Dank gilt malchik-solnce, der mir ein paar Tricks beigebracht und mich im Umgang mit den Tools unterstützt hat. Überhaupt habe ich von ihm und seinen ROMS in den letzten Wochen einiges gelernt :bow-blue:

Außerdem möchte ich mich bei pareh bedanken, der mich ermutigt hat, die ROM hier zu veröffentlichen und bei Alex und bei mimax, die die ROM bereits vorab getestet und ausführliches Feedback gegeben haben.

Features:
* Google Play Store und die wichtigsten Services (Kontakte u. Kalender Sync) vorinstalliert
* OTA-Updates
* SuperSU 2.82 (chainfire@xda)
* schnellerer GPS Fix für AT und DE
* Dolby Atmos integriert (worstenbrood@xda)
* GovTuner (Debuffer@xda): Optimierungen dür den CPU Governer für bessere Performance und Akkulaufzeit
* Center Clock Mod (sebsch1991@smiui)
* Separate Lautstärkeregelung für Benachrichtigungen
* ACRCloud Songerkennung in der Musikapp
* Bezahlte Themen können verwendet werden
* erweitertes Neustartmenü
* Google Rechteverwaltung über Security Center (zusätzlich zur MIUI Rechteverwaltung)
* Xiaomi Bloatware entfernt
* Hintergrundbildkarussell entfernt
* Sperrbildschirm: Wischen nach rechts öffnet die Telefonapp
* Werbeblocker
* Option zur Deaktivierung der Rechtschreibprüfung
* Mi-Forum App integriert (vielen Dank an borussemd)
* Mi-Forum Thema integriert (vielen Dank an Superwitschi)
* eigene MIUI8 Bootanimation
* Transparenter Iconhintergrund: Apps aus dem Play Store werden mit Originalicons dargestellt
* Die ROM basiert direkt auf der originalen China Dev ROM von Xiaomi und ist kein Rebuild der MS oder EU ROM
* Unterstützte Sprachen: Deutsch, Englisch und Chinesisch

* cpMIUI App zum ein-/ausschalten von Werbeblocker, Rechtschreibprüfung, Center Clock und Qualcomm MPDECISION und zum Bedienen von GovTuner

Screenshots:
cpMIUI App:





Lautstärkeregelung:


Rechteverwaltung:


Download:
cpMIUI 7.11.23

cpMIUI V9.2.2.0 Stable
Archiv


Changelog 7.11.23:
174320nf1ctwtd5lpcz0zl.png.thumb.jpg


Changelog Xiaomi:

Highlights
New - Transfer calendar and notes from iCloud using Mi Mover (11-21)

System
Fix - Easy to connect the flow of individual types of routing problems (11-23)

Lockscreen, Status Bar, Notification Bar
Optimization - Improved TalckBack in the notification shade (11-21)
Optimization - Improved Bluetooth switch responsiveness (11-21)

Themes
Optimization - Adjustments for theme details (11-17)

Gallery
Fix - Couldn't crop scrolling screenshots (11-23)

Backup
New - Transfer calendar and notes from iCloud using Mi Mover (11-21)
Optimization - Merged all Mi VIP features (11-22)
Fix - Stats in Mi Account showed asterisks (11-21)

Installation:
* zip-Archiv über TWRP flashen
* Beim Umstieg von EU oder MS ist kein Full Wipe erforderlich, Wipe Dalvik/Cache ist aber zu empfehlen
* Beim Downgrade einer höheren Version kann ein Full Wipe erforderlich sein, kommt immer auf die Änderungen in der originalen ROM an. In diesem Fall, sicherheitshalber ein Backup unter Einstellungen -> Weitere Einstellungen -> Sichern & Wiederherstellen machen

* Wenn meine ROM einmal drauf ist, könnt ihr ein Update auch über die Updaterapp starten ("Von SD-Karte installieren")
Müsste theoretisch auch von EU oder MS funktionieren, habe ich aber nicht ausprobiert


Viel Spaß mit meiner ROM!
Euer cpu82

P.S.: Wenn euch cpMIUI gefällt, könnt ihr mir hier ein Bier ausgeben :Beer:
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-07-16-13-27-42-287_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2016-07-16-13-27-42-287_com.miui.securitycenter.png
    77,1 KB · Aufrufe: 2.216
  • Screenshot_2016-07-16-10-13-05-951_com.google.android.packageinstaller.png
    Screenshot_2016-07-16-10-13-05-951_com.google.android.packageinstaller.png
    126,3 KB · Aufrufe: 2.217
  • Screenshot_2016-07-16-13-28-10-114_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2016-07-16-13-28-10-114_com.miui.securitycenter.png
    218,2 KB · Aufrufe: 2.217
  • Screenshot_2016-10-14-10-31-48-986_com.miui.home.png
    Screenshot_2016-10-14-10-31-48-986_com.miui.home.png
    1,1 MB · Aufrufe: 1.014
  • Screenshot_2016-10-21-10-58-22-312_com.cpu82.cpmiui.settings.png
    Screenshot_2016-10-21-10-58-22-312_com.cpu82.cpmiui.settings.png
    94,2 KB · Aufrufe: 967
  • cpMIUI.png
    cpMIUI.png
    191,1 KB · Aufrufe: 537
  • Download.png
    Download.png
    61,1 KB · Aufrufe: 518
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

vedat

Messer Jocke
Re: [ROM][Mi3W/Mi4W] MIUI by CPU82 [6.6.23]

Da drücke ich dir die :T , welche sprachen werden unterstützt und sind wie bei MS die notifications Töne aussortiert,d.h.es stehen sehr wenige zur auswahl,m ir fehlt bei ihm immer the Frog :D .
Mal schauen vielleicht kriege ich auch noch Lust es auszuprobieren. :D
 

mimax

Ming Dynastie
Re: [ROM][Mi3W/Mi4W] MIUI by CPU82 [6.6.23]

CpMiui passt schon gut ;)

Ps: bei mir ist die 2.72 nicht kompatibel gewesen mit ES Explorer...darum nehm ich 2.68. Aber ich werd's nochmal versuchen
 

Alex

Circle of Friends
Re: [ROM][Mi3W/Mi4W] MIUI by CPU82 [6.6.23]

Ich würd auch eher zu cpu82 tentieren, cmiui denken dann die meisten an chillzz.
Meiner Meinung nach hast du dir mit cpu82 schon einen Namen gemacht und den solltest du auch mit Stolz weitertragen :T
 

cpu82

Master of cpMIUI
Re: [ROM][Mi3W/Mi4W] MIUI by CPU82 [6.6.23]

vedat hat gesagt.:
Da drücke ich dir die :T , welche sprachen werden unterstützt und sind wie bei MS die notifications Töne aussortiert,d.h.es stehen sehr wenige zur auswahl,m ir fehlt bei ihm immer the Frog :D .
Mal schauen vielleicht kriege ich auch noch Lust es auszuprobieren. :D

DE, EN und Chinesisch

Es sind alle originalen Klingeltöne etc. vorhanden bis auf den Standardweckton (Good Morning). Den habe ich durch meinen persönlichen Weckton ersetzt.
Wenn ihr den originalen vermisst, kann ich ihn nächste Woche wieder mit rein packen.
 

Mi4User

Drachenjäger
Re: [ROM][Mi3W/Mi4W] MIUI by CPU82 [6.6.23]

cpuMIUI82 klingt doch super. Es ist schön zu sehen, mit wieviel Engagement du an die Sache gehst! Ich drücke dir die Daumen.

LG
 

cpu82

Master of cpMIUI
Re: [ROM][Mi3W/Mi4W] MIUI by CPU82 [6.6.23]

mimax hat gesagt.:
CpMiui passt schon gut ;)

Ps: bei mir ist die 2.72 nicht kompatibel gewesen mit ES Explorer...darum nehm ich 2.68. Aber ich werd's nochmal versuchen

Ich had den Workaround integriert :g
 

Tetzi

Ming Dynastie
Re: [ROM][Mi3W/Mi4W] MIUI by CPU82 [6.6.23]

CP MIUI
X MIUI
MIUIcpu

Vielleicht auch Vorschläge zusammentragen und voten.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: [ROM][Mi3W/Mi4W] MIUI by CPU82 [6.6.23]

@cpu82

Ganz große klasse von dir und deinem Engagement für eine alternative ROM :T :T :T

Weiter so.... :D :D

Servus

Robert ;) ;)
 

mimax

Ming Dynastie
Re: [ROM][Mi3W/Mi4W] MIUI by CPU82 [6.6.23]

Bei mir ist steht ''Android'' ganz oben beim AkkuVerbrauch...obwohl ich am Nachmittag das Handy fast nicht gebraucht habe...komisch...
 

cpu82

Master of cpMIUI
Re: [ROM][Mi3W/Mi4W] MIUI by CPU82 [6.6.23]

Ist bei mir immer so, außer wenn ich viel spiele.

Gefühlsmäßig ist der Verbrauch in 6.6.23 etwas schlechter. Aber ich war heute viel draußen und die Displayhelligkeit war auf Anschlag, kann mich also auch täuschen :confusion-scratchheadblue:
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: [ROM][Mi3W/Mi4W] MIUI by CPU82 [6.6.23]

Hi cpu,

Super, dass du nun auch köchelst! :T
Ich werde deine ROM demnächst auch mal versuchen :T

Viel Erfolg und Spass!!
Marco
 

Molli

Rikscha Fahrer
Re: [ROM][Mi3W/Mi4W] MIUI by CPU82 [6.6.23]

hallo cpu82-romfans und solche, die es werden wollen!
von wo kann man die rom runterladen?
kann ich die neue cpu82 einfach über die 26.5.6 miuipro via twrp drüberpacken?
ich bin kein profi, darum die fragen? ich würde es gerne probieren.
wenn via twrp, zuerst cache und dalvik?
vielleicht kann ja mal einer eine kurzfassung zum cpu82 flashen reinstellen., viele fragen würden sich von selbst erledigen.
trotzdem viel erfolg für die cpu82 MIUI und ein Danke an den Koch der ROM.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: [ROM][Mi3W/Mi4W] MIUI by CPU82 [6.6.23]

Den Link zum Download der ROM findest hier im Thread auf Seite 1 im Startpost. :T :T
 

mimax

Ming Dynastie
Re: [ROM][Mi3W/Mi4W] MIUI by CPU82 [6.6.23]

In Post 1 hast du den Download.
Ich kam von MS 6.5.26. Ist also gleich mit deinem Stand . Einfach laden und mit TWRP flashen. Danach fragt Dich TWRP wegen Cache und Dalvik. Machen und fertig!
Das Laden der Aktualisierung dauert etwas länger als sonst... gefühlt...da ja der Wechsel von Miui7 zu 8...danach Neustart und fertig!!!
 

Alex

Circle of Friends
Re: [ROM][Mi3W/Mi4W] MIUI by CPU82 [6.6.23]

@cpu82

Ich hab mal zwei Fragen:
1:Wenn ich die Tastatur offen hab kommt in det Notybar immer Tastatur ändern Deutsch Google Tastatur , ich hab die genannze Tastatur ja ausgewählt, ist das ein Fehler oder was ist gemeint?
2:in der Wetterapp wenn man ganz nach unten scrollt sind da chinesische Zeichen in den eu roms ist dort ein Link zu Akku Weather
 

mimax

Ming Dynastie
Re: [ROM][Mi3W/Mi4W] MIUI by CPU82 [6.6.23]

Cpu82...
In der 6.6.23. ist der Akkuverbrauch am schlimmsten von all den MM Versionen :-(
Android frißt so dermaßen am Strom. Liegt nicht an dir aber ich hoffe das bringen die xiaomi Leute wieder besser hin...
 
Oben Unten