• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Saugroboter Roboter findet Station erst nach neustart der Station

Gimli

Reisbauer
Hallo liebe Gemeinschaft,

ich habe leider ein Problem mit meinem Roborock Q7 Max.
Wenn der Roboter in der Station steht wird dieser ganz normal geladen und ich kann auch sämtliche Stände (Akku, Wasser usw.) in der App überschauen. Wenn ich die Reinigung starte und der Roboter sein Werk vollbracht hat möchte dieser wieder zu der Station zurückkehren. Er fährt dann bis kurz vor die Station und geht auf Fehler. Ich habe bereits mehrfach die Sensoren gereinigt, was aber leider keine Abhilfe gebracht hat. Der Roboter kehrt erst zu der Station zurück nachdem ich an dieser den Stecker gezogen, einige Sekunden gewartet und Ihn dann wieder angeschlossen habe. Es ist mir bereits aufgefallen dass die LED Anzeige an der Station aus ist. Erst wenn ich die Station durch ziehen des Steckers neu starte leuchtet diese wieder und der Roboter fährt nach neuer aufforderung problemlos in die Station.

Kann es sein das die Station nach einer gewissen zeit in einen Stand-by Modus fällt aus der Sie nicht automatisch wieder erwacht?
Ich weiß leider gerade nicht mehr weiter, und das ziehen des Steckers ist bestimmt nicht die einzige Lösung für das Problem.

Kann mir hierfür jemand einen Tipp geben oder hat die Lösung dazu parat?
Ich würde micht sehr freuen wenn mir dabei jemand helfen könnte.

Gruß
Andreas
 

Homerfan

Drohnen Master
Hi,
scheint, als hat noch keiner die gleiche Erfahrung gemacht.

Würde auch das gleiche vermuten wie du, denke die Station ist das Problem. Oder ein Softwareproblem. Sauger einfach per Hand auf die Station stellen wäre auch noch möglich aber auch nur eine Krücke. Entweder mal schauen ob es ein Update gibt oder evtl mal eine neue Station kaufen. Du könntest auch die Ladestation testweise an einem anderen Ort platzieren und dabei nicht uber eine Steckerleiste zu gehen...

Mehr fällt mir gerade auch nicht ein :confusion-scratchheadblue:
 
Oben Unten