• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Umfrage Roborock S7 total verrostet

biggestcrunch

Reisbauer
Hallo liebe Freunde der elektronischen Haushaltshilfen

Wir haben unseren Weg hin zu einem Roborock S7 ursprünglich bei einem iRobot Scooba begonnen.

Man muss schon sagen, dass sich die Software unglaublich verbessert hat.
Leider aber nicht das komplette Engineering der Geräte.
Mein Roborock S7 aus 2021 hat in letzter Zeit ein wenig Probleme mit den Cliff Sensors gehabt.
Nach dem öffnen des Roboters habe ich gesehen warum.
Das Gewicht des Wischtuchhalters ist offensichtlich aus Eisen. Und leider nicht rostfrei. Durch den Rost haben benachbarte Teile schaden genommen.
Kennt ihr dieses Problem?
 

Anhänge

  • IMG_2202.jpeg
    IMG_2202.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 13
  • IMG_2197.jpeg
    IMG_2197.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 13
  • IMG_2200.jpeg
    IMG_2200.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 13

Homerfan

Drohnen Master
Wow ... Habe so etwas noch nie gesehen :shock: ... Ist schon komisch, denn das müsste ja bei jedem dann so rosten und entsprechend beaknnt sein. Du könntest auch mal im Robotter-Forum man nachfragen, ob dort das Problem schon bekannt ist. Aber eine Lösung wäre nur möglich, wenn man das Wasser irgendwie von Eisen abhleten könnte ... aber ob das so dann überhaupt möglich ist weiß ich nicht, da ich das Gerät techinsch nicht kenne.
 

biggestcrunch

Reisbauer
Kann es sein, dass es sich bei meinem Gerät noch um eine Art Beta Serie handelt und dieses Bauteil später durch eine rostfreie Lösung ersetzt wurde?
Der Roboter kam im Q1/2021 heraus und ich habe kurz danach gekauft
Was mich aber irritiert dass Roborock schon länger Wischroboter baut. Dass dieses Bauteil mit Feuchtigkeit in Berührung kommt ist sonnenklar.
Wie kann dieser Anfängerfehler also passieren?
 

DaSoul

Mi Profi
Hab auch nen S7, gekauft Mitte 2021, bis auf Staub etc. sieht das Ding 1a aus(läuft jeden Tag). Würde mich an Roborock wenden, vielleicht machen sie ja was auf Kulanz. Normal sieht das nicht aus.
 

biggestcrunch

Reisbauer
Ich hatte damals eine Garantieverlängerung abgeschlossen. Die übernehmen die Reparatur.
Die Frage ist allerdings ob es sich hier um einen Totalschaden handelt.
Kann jemand eine Roboter Werkstatt empfehlen?
 
Oben Unten