• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Saug- Wischroboter Roborock s7 - Ladestationposition falsch

Dani007

Reisbauer
Ich habe das Problem, dass den Standplatz der Ladestation nicht richtig erkannt wird. Sie steht immer an der gleichen Stelle. Da ich den Roborock nur 2x pro Woche laufen lasse, schalte ich ihn und die Ladestation stromlos. Liegt da das Problem? Aber wlan Verbindung ist vorhanden, nur nach dem anschalten steht die Ladestation laut App in einem anderen Raum.Erst durch mehrfach wiederholtes an und ausschalten und zigfacher Neupositionierung findet er den richtigen Platz,

Das nervt halt extrem. Woran kann das liegen?

Und nein, ich möchte es nicht dauerhaft am Strom lassen. Das muss doch auch so funktionieren.
 

Homerfan

Drohnen Master
Hmm, kenne das Problem so nicht. Aber wenn Du auf die Kartenfunktion verzichten kannst, würde ich mal versuchen diese einfach zum Testen abzuschalten oder zu deaktivieren.
Und die Ladestation sollte er ja finden, sobald er sie sucht und die Ladestation eine Sichtlinie zum Bobo hat sendet sie ein Infrarotsignal aus, wie eine Art Leitstrahl (wenn ich mich irre).
Und ich würde nach dem Einschalten (auf der Ladestation) erst mal locker 5 Min. vergehen lassen, bevor ich ihn dann zum Reinigen losschicke ...
 
Oben Unten