• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Umfrage Roaming Symbol entfernen

Xxxander

Reisbauer
Hi, hab schon lange gesucht, und noch auf keine Lösung gestossen.

Mich stört das angezeigte Roaming Symbol.
Bei meinem Huawei wird das in die Netzbalken integriert,nicht als extra Symbol.

Hab auch kein passendes Theme gefunden.
Vielleicht hat wer nen Tipp?

Lg
 
Interessanterweise ist das von betreiber zu betreiber anders. manche haben ein zusätzliches R mit kreis und andere ein winziges R in den Balken. Ebenso ist es mit dem 4G, manche zeigen 4G+ an, andere dick daneben LTE+. das wirst du wohl nur ändern können, wenn du tief ins innere der innersten einstellungen tauchst und dort was änderst. dazu brauchst du wissen, root zugang und das bewusstsein, dass es schief gehen kann. wenn du davon nichts verstehst, würde ich die finger davon lassen. vielleicht hängt es aber auch mit der fehlenden datenleitung zusammen, dann würden die beiden datenpfeile erscheinen und ein R als extra symbol, so oder so rate ich dir, dich damit abzufinden.
 
ich benutze nur das standard theme, da ich bisher noch nie ein für meine ansprüche wirklich schönes theme gefunden habe, ich vermute aber mal sehr stark ebenso nein.

wie gesagt, akzeptieren, neues handy oder stundenlang sich damit beschäftigen wie diese zeichen verändert werden können.
 
Oben Unten