• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 12 Pro 5G Roaming mit neuer 5G Karte funktioniert nicht

HEDT

Reisbauer
Hallo, liebe Fachleute!
Ich habe im Mai von Deutschland SIM eine neue 5G Karte zugeschickt bekommen. Seitdem funktioniert Roaming nicht mehr. Stunden in der Hotline verbracht. APN neu, Gerät neu gestartet, SIM raus/Rein. Ersatzkarte Also alles gemacht, nichts geht. Hat hier jemand eine Idee??
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo und herzlich willkommen bei uns :W

Kannst du die SIM/das Roaming in einem anderen Handy testen? Damit ließe sich eine Einschränkung seitens der Karte ggfs ausschließen.
 

HEDT

Reisbauer
Danke für die schnelle Antwort und die nette Begrüßung. Ich habe die Karte in einem Mi A2 getestet, da gibt es dasselbe Problem. Ich finde es seltsam, dass das Gerät im SIM Status bei Roaming "deaktiviert" anzeigt, obwohl in den Geräteeinstellungen Roaming aktiviert ist...
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hallo wenn ich nicht im Ausland bin steht bei mir unter Status (Einstellungen/ über das Telefon'/detaillierte Info/Status/Sim-Status :' kein Roaming'' was lediglich bedeutet es wird aktuell nicht verwendet. Ob es dann wirklich funktioniert müsste man Auswärts testen. Also vielleicht alles normal?
 

HEDT

Reisbauer
News: bin gerade mal eben über die Grenze nach NL. Roaming hat nicht funktioniert. SIM Karte in ein Samsung gesteckt, es funktioniert! SIM Karte wieder in das Xiaomi, es funktionierte! APN war Orange. Nun wieder in D und ich habe kein Netz!!!! Also muss es an dem Gerät liegen... Gibt's da eine Hotline bei Xiaomi, wo man das klären könnte?
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
XIAOMI-Kundendienst unter 0800 - 223 11 44 ( Montag-Freitag 8:00-20:00 )
Aus Interesse welche Software version ist denn aktuell installiert?
 

HEDT

Reisbauer
Jetzt ist alles durcheinander. Das Samsung hatte eine Telekom SIM drin. Jetzt hat das Xiaomi die APN Daten übernommen und ich kann die nicht ändern....
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-06-30-13-19-47-494_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2024-06-30-13-19-47-494_com.android.settings.jpg
    235,9 KB · Aufrufe: 3

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Versteh ich das richtig weil die Telekomkarte im Note 12 war hat sich der APN im Handy gewechselt und bleibt auch mit der neuen Deutschlands dann aktiv?
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Mhh kommt der APN nicht von der sim und der ist fix programmiert auch bei Tausch in ein anderes Handy? Bin da aber auch kein Spezialist drin.
 
Oben Unten