• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Xiaomi 11T Roaming funktioniert nicht

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Habe meinem Vater ein Mi 11 T überlassen und folgendes Problem. Vorab, das Gerät wurde komplett zurück gesetzt. Die Sim Karte aus dem alten Poco M3 raus, ins Mi 11 T rein und soweit alles gut. Nur funktioniert Roaming auf einmal nicht. Beim Provider ist alles aktiv, im Telefon Roaming ebenfalls. Sämtliche Einstellungen korrekt. Hab noch mal APN zurück gesetzt und neu einlesen lassen und mehrmals Neustart. APN auch direkt auf Richtigkeit überprüft auf Seite vom Provider. Keine Chance. Wenn ich auf manuelle Netzwerksuche gehe werden mir alle angezeigten Netze als gesperrt angezeigt. Bin grad am Ende mit Ideen. Jemand noch einen Gedanken dazu?

Homerfan

Drohnen Master
Hmmm, hat das Roaming denn vorher mit dem Mi 11 T funktioniert?
Und vorher auch die alte Simkarte mit Roming im anderen Handy?

Würde mal beides Testen:
Die SIM in ein anderes Roaming-fähiges Handy stecken und testen.
Und dann noch mal umgekehrt, eine andere bekanntermaßen Roaming-funktionstüchtige SIM in das Mi 11T stecken und testen.

Ich denke es ist klar, dass Du schon alle Systemupdates durchgeführt hast ;)

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Das Roaming hat funktioniert da es das ehemalige Mi11T meiner Frau ist und wir hier permanent den Wechsel zwischen deutschem und österreichischem Netz haben.....@Thommy.....Provider oder Einstellungsproblem
Zuletzt war eine 1und1 Karte...Vodafone Netz drin

Zuletzt bearbeitet:

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Hatte es ja komplett auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Sim hat im Poco M3 astrein funktioniert. Ich werde mal die Sim in meinem Gerät probieren. Lock hatte es keinen, originale freie ROM drauf.

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Bisher noch nicht. Sehe meinen Vater erst morgen und da setze ich mal die Security App zurück. Ansonsten testen wir das nächste Woche in Polen mal aus. Ich geb Rückmeldung

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
So, alles läuft. Keine Ahnung was war. In Polen wieder kein Roaming, da hab ich testweise meine Telekom Karte in das T gesteckt und Roaming war möglich. Dann wieder die O2 Karte von meinem Vater rein und auf einmal auch Roaming. :teasing-poke: Versteh ich nicht, aber egal. Ende gut, alles gut.

Oben Unten