• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 4 RN4 - Bluetooth-Lautstärke

SNURF

Reisbauer
Moin :)

Gestern habe ich mein neues Redmi Note 4 in Dienst gestellt, soweit alles Bestens.

Ich nutze im Auto Spotify über Bluetooth-Streaming. Mir ist aufgefallen, dass die Bluetooth-Lautstärke des Redmi im Vergleich zu meinen beiden ehemaligen Smartphones (Motorola razr, Xperia Z1 Compact) doch sehr niedrig ist :Think:

Ich stelle die Bluetooth-Lautstärke am Smartphone immer auf 100%, beim Xperia flog mir dann bei Autoradioeinstellung 15 von 30 der Hut weg. Beim Redmi komme ich bei 30 von 30 gerade mal in die Nähe davon.

Ist solch ein Problem bekannt?
Werde es morgen noch mit anderen Bluetooth-Lautsprechern testen.

EDIT: Hab gerade im MIUI-Forum gelesen, dass das Problem seit dem letzten Update auf 8.2.5.0 auftritt... da muss ich wohl warten, dass das Problem gefixed wird :whistle:
 

jostom

Mi Fan
Ich habe mich auch schon gewundert. Denn das war mal anders und jetzt war es so, wie ich es von meinem Windows Phone (Lumia 650) kannte. Na wenigstens kann man sich da mit Kopfhörern kein Ohrensausen holen. :)
 

rowari

Reisbauer
Re: Bluetooth-Lautstärke

Moin
hab das problem auch seit dem Update auf 8.5.2.0 und bin ziemlich genervt davon...
Was heißt denn, die Lösung ist in Sicht. Einfach mal entspannt auf das nächste Update warten oder gibt's schon ne Ankündigung?
LG
rowari

balu_baer hat gesagt.:
Immerhin ist die Lösung in Sicht :T

Viel Spaß mit dem RN4!!
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo rowari,

Willkommen im Mi-Forum :W

Ich denke, dass es über kurz oder lang ein Update geben wird, das dieses Problem beseitigt. Um so mehr User sich im offiziellen MIUI-Forum beschweren, desto größer ist die Chance, dass dies Xiaomi zu Gehör kommt und beseitigt wird.
Aber garantieren kann das natürlich leider niemand.

Schöne Grüße,
Marco
 

BatBuster

Reisbauer
Ich hab übrigens beide Tipps aus diesem Post ausprobiert, da mein RN4 bereits gerootet ist:

- Extreme Music Mod in der neuesten Version gesaugt und die ZIP-Datei unter TWRP installiert. Bringt nichts außer extrem verzerrten Sound, Tipp also unbrauchbar, Backup zurückgespielt.
- build.prop im Systemhauptverzeichnis editiert -> Am Anfang folgende 2 Zeilen hinzugefügt und neugestartet:
ro.config.vc_call_vol_steps=14
ro.config.media_vol_steps=30

Ergebnis: RN4 fährt zwar noch hoch, lässt sich aber nicht in die Oberfläche starten und spakt nur noch rum.... also ebenfalls unbrauchbarer Tipp, Backup zurückgespielt.

So long,

BatBuster
 
Oben Unten