• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Redmi Note 3 Pro RN3p xiaomi.eu Kamera HDR

sub_opti

Ming Dynastie
Guten Tag.
Ich muss noch mal fragen.
Hat jemand auf dem RMN3P die ROM von xiaomi.eu aus 2017 (7. X. X) und bei der Kamera funktioniert HDR deutlich?
Alle Versionen, die ich bisher probiert habe, zeigen bei HDR keine erkennbare Änderung zum normalen Foto.
Darum bin ich immer wieder zurück auf eine Version aus 2016.
Die Installation war zum Teil auch mit factory-reset, was aber keinen verbessernden Einfluss hatte.
Oder hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte, dass HDR nicht mehr funktioniert.
 

z3nith

Mi Fan
Re: RMN3p xiaomi.eu Kamera HDR

Wirklich keine erkennbare Änderungen, oder für dein Geschmack nicht deutlich genug?

Es ist ja kein echtes HDR, sondern eine softwareseitige Nachbearbeitung... kann sein, daß xiaomi diese in der Zwischenzeit angepasst hat um natürlichere Ergebnisse zu liefern
 

sub_opti

Ming Dynastie
Re: RMN3p xiaomi.eu Kamera HDR

Ich habe mal Vergleichfotos aus meinem Müll geholt.
Soweit ich weiß, werden Fotos mit Belichtungen gemischt. Über- /Unterbelichtungen ausgeglichen.
Ich sehe auch die Bearbeitungszeit bei der Speicherung, aber kein Ergebnis.

So sollte es sein
Ohne HDR

mit HDR

Das ist, was ich von HDR erwarte und auch auf anderen Geräten hatte (Nexus / mi4)

so ist es
Ohne


Mit
 

Anhänge

  • IMG_20170914_090901_HDR.jpg
    IMG_20170914_090901_HDR.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 99
  • IMG_20170914_090919.jpg
    IMG_20170914_090919.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 100
  • IMG_20170924_092149.jpg
    IMG_20170924_092149.jpg
    2 MB · Aufrufe: 99
  • IMG_20170924_092154_HDR.jpg
    IMG_20170924_092154_HDR.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 101

z3nith

Mi Fan
Re: RMN3p xiaomi.eu Kamera HDR

Also man sieht schon den Unterschied, der ist aber sagen wir mal "nicht groß"

Ich habe in meinem Mi4s 3 verschiedene Modi für HDR
- HDR An
- HDR Pro
- HDR Live

bei dem ersten macht meiner auch so wie bei dir, minimal. Bei Pro ist es so wie bei deinem ersten Beispiel. Bei Live ist irgendwie auch nicht viel zu sehen.
 

sub_opti

Ming Dynastie
Re: RMN3p xiaomi.eu Kamera HDR

Ich hatte mal eine stable drauf, da war nur an und aus möglich, ohne Effekt.
Jetzt (6.11.17) ist live und pro möglich, live zeigt keine Verbesserungen.
Alle nachfolgenden Versionen waren nichts.
 

sub_opti

Ming Dynastie
Re: RMN3p xiaomi.eu Kamera HDR

Hat hier wirklich niemand ein redmi note 3 pro, die ROM xiaomi.eu drauf und nutzt die Kamera-App?
Bin ich ganz alleine auf dieser Welt?
 

Fr0d0

Circle of friends
Re: RMN3p xiaomi.eu Kamera HDR

Für mich ist die Kamera ziemlich uninteressant da ich sehr selten mal ein Foto mache. Deshalb kann ich dir da nicht wirklich weiterhelfen !
 

Fr0d0

Circle of friends
Re: RMN3p xiaomi.eu Kamera HDR

Wenn ich Fotos mache mit HDR Pro und HDR aus , sehe ich keinen Unterschied. Habe neuste xiaomi.eu drauf !
 

sub_opti

Ming Dynastie
Re: RMN3p xiaomi.eu Kamera HDR

Danke, das bestätigt meine Vermutung, dass HDR nicht mehr funktioniert. Bleibe ich erst mal bei meiner alten ROM.
 

Virus

Circle of friends
Re: RMN3p xiaomi.eu Kamera HDR

Hab zwar kein note 3 pro aber auf meinem Mi5 sehe ich bei der stock Kamera App nur minimalen Unterschied zwischen HDR und ohne. Hab aber kein HDR pro oder live.
Aber ich selber benutze eine modifizierte Google Kamera App mit HDR+ aber auch da funktioniert HDR nur mit bestimmten Einstellungen
 

sub_opti

Ming Dynastie
Re: RMN3p xiaomi.eu Kamera HDR

@virus. Ich habe früher auch die Google-Kamera genutzt, aber damit bekomme ich absolut keine Bildschärfe auf dem RMN3p. Hast du einen link zur modifizieren Kamera? Dann kann ich die vlt mal probieren.
 

sub_opti

Ming Dynastie
Re: RMN3p xiaomi.eu Kamera HDR

@frOdO habe die app installiert, startet auch, bricht dann aber sofort wieder zusammen.
Ist leider nix.
Eine andere Version v2.5 für MIUI funktioniert zwar grundsätzlich, Fotos sind aber unscharf.
Bisher ist die original Version aus der ROM in Schärfe unvergleichlich. Allerdings Version 6.11.17, fast ein Jahr alt.
Danke aber erst einmal an alle.
 

sub_opti

Ming Dynastie
Re: RMN3p xiaomi.eu Kamera HDR

Das war der link von FrOdO, bei dem die App immer zusammen brach.
Trotzdem danke.
 

sub_opti

Ming Dynastie
@frOdO ich glaube, was war der Durchbruch. Ich habe jetzt die letzte Version der ROM xiaomi.eu drauf und eine Kamera-App, die mir sehr entgegen kommt. HDR funktioniert.
Danke für den Tipp. Werde in den nächsten Tagen die App von Oppo ausgiebig testen.
PS, ich hasse versteckte Links.
 

Fr0d0

Circle of friends
Wenn der Oppo Port wirklich gut ist , könntest du die App ja separat hier mal mit den Funktionen vorstellen !
 

sub_opti

Ming Dynastie
Oppo F1s Camera Mod on Xiaomi Redmi Note 3 Pro (Kenzo)

Hier erst noch einmal der Link http://en.miui.com/forum.php?mod=viewthread&tid=381566&extra=page=1&mobile=2

Da sind alle Eigenschaften der Kamera und auch die Voraussetzungen beschrieben.
Dazu eine Reihe von Screenshots.
Die Kamera ist auch als Selfie-Kamera beschrieben, da gibt es eine ganze Reihe von Filtern, die einen aufhübschen sollen.

Runterladen muss man einmal eine App.APK und ein Fix.zip.
Dazu muss man sich aber mit seinem Mi-Konto anmelden, um die versteckten Links zu sehen.
Die APK landete in meinem Download-Ordner, die zip.Datei aber in meiner Google.drive, von wo ich sie dann runter laden musste.


Installation ganz einfach, App.apk installieren, nicht starten, ins Recovery booten und die Fix.zip installieren.
Danach wieder ins System booten und die Kamera funktioniert.
Die Grundeinstellungen sind vorhanden und man kann eine ganze Reihe von Eigenschaften zusätzlich aktivieren, wie HDR, Super-Makro, Verschönern, GIF-Erstellung, RAW-Format oder Doppelbelichtung.
Das muss man ausprobieren.
Ein paar Features, wie Picture plus oder Ultra HD haben sich mir nicht erschlossen.
Die Auflösung der Kamera nur 13 (4:3) oder 10 Megapixel (16:9) und erreicht damit nicht die 16 Megapixel der Original-Kamera.
Nach meinem Empfinden ist die Schärfe nicht so hoch wie im Original.
Aber das ist auch nicht direkt messbar.

Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Wer noch andere Meinungen dazu lesen will, hier zwei Links.

https://www.mobilegeeks.de/test/oppo-f1-selfie-expert/

https://www.androidkosmos.de/test-review-oppo-f1-plus-nicht-nur-bei-selfies-baerenstark/
 
Oben Unten