• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Xiaomi 11T Reparaturversuch

reggid

Reisbauer
Hallo zusammen mir ist leider mein 11T zu Bruch gegangen. Deshalb habe ich es sorgfältig zerlegt, um zu sehen was genau kaputt ist, da es sich nicht laden/starten lässt. Es reagiert auf nichts. Dabei ist mir aufgefallen, dass wie auf dem Foto zu sehen ein paar Pins meines Main Steckers abgebrochen sind. Gibt es da eine Möglichkeit für Laien nur diesen zu tauschen oder muss ich alles neu kaufen?

Ich hoffe jemand kann mir helfen
Gruß reggid

(Steinigt mich bitte nicht für etwaige falsche Ausdrücke bin absoluter Laie auf dem Gebiet)
 

Anhänge

  • 1722662000826_071342.jpg
    1722662000826_071342.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 9

reggid

Reisbauer
Danke für die Info heißt aber das ich praktisch ein neues Telefon habe weil diese mit dem Speicher verbunden ist oder?
Es geht mir nämlich hauptsächlich darum die vorhandenen Daten am Gerät nicht zu verlieren und dass ich an diese irgendwie wieder rankomme
 

Anhänge

  • 17226701247346061397561439417589.jpg
    17226701247346061397561439417589.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 5
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hallo,
Das müsste professionell wieder Eingelötet werden. Bei einem Reparaturshop vielleicht mal anfragen was die haben wollen dafür.
Ersatzteil falls nötig wäre wohl das hier:
Für Xiaomi MI 11T / 11T PRO FPC Stecker auf Motherboard Ladeanschluss | eBay
So wie das aussieht ist der Port für die Stromversorgung des Mainboards nötig oder? Bei dem Display Anschluss Port wäre noch die Chance gewesen die Daten ohne Handydisplay über einen PC zu bekommen aber so leider nicht möglich. Ein letzter Versuch wäre die Kontakte möglichst wieder in die Original Form zu biegen/Einzusetzen und auf gut Glück zu sehen ob es hochfährt.
 
Oben Unten