Redmi S2 Redmi S2 steckt im Boot Modus fest / Volume UP&DOWN funktioniert beides nicht

dvdid

Reisbauer
Guten Abend zusammen,
bin relativ neu hier (paar Minuten alt), da ich ein Problem mit meinem Redmi S2 habe.
Probleme gab es schon länger, aber nun ist es völlig abgeschmiert und dabei ist mir dieses Forum die einzige Möglichkeit, wo ich noch nach Rat & Tat fragen kann.

Was passiert ist:
Mein Redmi S2 steckt im Bootmodus fest, nachdem ich es aus Versehen ausgeschaltet habe. Dieses sieht folgendermaßen aus [Bild 1].
Dabei ist es standardmäßig auf der Schaltfläche "Reboot" drauf und ich kann diese nicht ändern, da meine beiden Volumen-Tasten nicht funktionieren.
Somit kann ich bei "Reboot" nur mit Power bestätigen und werde dann weitergeleitet zu "Reboot to System", was dann auch noch bestätigt werden kann.
Wenn ich jedoch beide male bestätige, dann denkt man, dass es ja alles ganz normal booten wird und man dann irgendwann wieder auf das Handy zugreifen kann...
Wird es aber nicht... Nach etwa 10Sek "hochfahren" wird man wieder zum "Startbildschirm" (Bild 1) zurückgeschickt und kurz gesagt ist man so in einer Endlosschleife gefangen.

Wie ich das früher gelöst habe:
Früher hab ich auf YT eine Lösung dazu gefunden, dass man aus dieser Schleife wieder herauskommt, wenn man die Power-Taste gedrückt hält und dabei hektisch Volume UP&DOWN drückt.
Das hat auch so weit, so gut funktioniert und so habe ich in einem Notfall mein Handy wieder angeschaltet bekommen. (In der Regel war das Handy nie aus, genau aus diesem Grund, ABER im Notfall...)

Jetzt ist jedoch das Problem vorhanden, dass weder meine Volume UP, noch DOWN Tasten funktionieren.
⇾ Somit kann ich diese nicht hektisch drücken
⇾ Man kommt nicht mehr aus der Schleife raus

Hat jemand eine Idee wie man aus dieser Schleife wieder herauskommt?
Meine Idee war es einen separaten Adapter zu bestellen, welcher die Funktion der Volume UP&DOWN Tasten übernimmt, damit icxh diese eben wieder hektisch drücken und somit aus der Schleife herauskommen kann.
Jedoch scheint sowas zu meiner Enttäuschung (noch) nicht zu existieren (?).

Kann hier jemand weiterhelfen?
Gerne auch per E-Mail:
sascha.jtk@gmail.com

Vielen Dank :/
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    10,5 KB · Aufrufe: 2

dvdid

Reisbauer
Update:
Habe mal 5Minuten lang den Power-Button gedrückt und mir nicht wirklich was dabei erhofft. Das war einfach etwas was ich "aus Spaß" gemacht habe um mal zu schauen was passiert...
Das Handy ist angegangen.

Alles Gute euch, das war die Kraft die Forums ✊✊✊
 
Oben Unten