• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 8 Pro Redmi Note 8 Pro Bluetoothverbindung mit Freisprechanlage funktioniert nicht

Bluetoothblues

Reisbauer
Ich besitze o.g. Telefon, mittlerweile MIUI 12.5.4.0 Stabil (12.5.4.0 RGGEUUXM). Seit einem Update des MIUI (es war das um den 26.07.2021 und kam im Urlaub in Österreich) läßt sich das Gerät nicht mehr mit der Freisprechanlage im Auto verbinden. Vorher keine Probleme, Geräte anderer Hersteller oder auch ältere Geräte (HTC One M8, Galaxy S5) machen keinen Ärger. Die Koppelung funktioniert, nach 15 Sekunden (egal, ob klingeln lassen oder Gespräch) meldet die Freisprechanlage "Telefonat abgebrochen, neu versuchen" : Es wird eindeutig die BT-Verbindung zur FSE gekappt. Es läßt sich auch keine Nummer über die Auswahl in den Kontakten wählen. Man kann Gespräche nur über die Kurzwahl der FSE führen. Annehmen von Gespächen geht gar nicht. Irgendwelche Zugriffe via Bluetooth gehen nicht und/oder werden abgebrochen. Ein anderes Gerät mit MIUI (Mi 10 T Lite) läßt sich gar nicht erst koppeln. Es scheint ein MIUI-spezifisches BT-Problem zu sein (von deren Existenz man durch aus liest, aber keine Lösung erfährt). Weiter auffällig: Die App-Caches von Bluetooth und MIUI Bluetooth werden nicht "gefüllt", die Anzeige steht immer auf 0, Löschversuche werden mit "keine Daten zum löschen vorhanden" beantwortet. Trennen/löschen der Geräte und neu koppeln bis hin zum Rücksetzen des Telefons auf Werkseinstellungen haben nichts gebracht. Die Anzeige der Restlaufzeit des Akkus spinnt übrigens auch, sie lag früher bei 60 bzw. 72 h nach vollständiger Ladung, jetzt bei 29 h. Tatsächlich läuft es so wie früher sehr lange, aber die angezeigte Laufzeit paßt nicht dazu. Irgendwas ist also völlig aus dem Tritt. Hat jemand eine Idee?
 
Oben Unten