• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Redmi Note 4 X Redmi Note 4x - Knöpfe + Softkeys funktionieren nicht mehr

Sanne777

Reisbauer
Hallo liebes Forum,

gestern reagierte von einer Minute auf die andere mein Ein/Ausschaltknopf + die Lautstärketasten nicht mehr. Mit dem Fingerabdruck konnte ich das Handy jedoch problemlos entsperren. Dies hat aber nicht viel gebracht, da sich auch die "Softkeys" für "Zurück", "Home" und für die "offenen Tabs" nicht mehr bedienen ließen (leuchteten aber noch ganz normal). Ich bin ratlos und unsicher ob ich das Handy auf die Werkseinstellung zurücksetzen sollte (fährt das Handy dann von alleine wieder hoch, da ja der Knopf nicht mehr funktioniert?) oder ob es noch eine andere Lösung gibt.
Das Smartphone ist jetzt 1 Jahr alt und es gibt keine neue Aktualisierung zum runterladen.

Edit: die Funktion "Tasten" bei der Statusleiste ist aktiviert und es gibt auch keine Apps denen es erlaubt ist die Softkeys zu deaktivieren.

Bin froh über jeden Rat. :pray:
LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Virus

Circle of friends
Also eigentlich gibt's schon eine Nougat Rom von note 4x... Das was man bei dir sieht passt nicht zu einem Note 4x. Sicher das du nicht "nur" ein Note 4 hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten