• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 3 Pro Redmi Note 3 Pro - Welcher Prozessor?

konmart

Reisbauer
Hallo, bin hier neu und möchte eine, besser zwei Fragen stellen. Habe mir gestern, besser für den Sohnemann, ein Xiaomi Redmi Note 3 Pro Silber Weiss 16GB (in der englischen Version) gekauft.
Meine erste Frage lautet: Mich wundert ein bisschen, dass in dem Handy lt. Angebots Spec. ein Mediatek MT6795 Helio X10 Octa Core Prozessor verbaut ist. Ich dachte es würden nur Qualcomm Snapdragon Prozesoren in dem Handy zum Einsatz kommen. der Grund warum ich frage. ich möchte das Hmndy, falls möglich (hat man mir bestätigt: Das ist ein internationales Modell. Das system kann man zu Deutsch ändern.) gerne mit einem deutschsprachigen Betriebssystem versehen.

Zweite Frage daher: Kann mir jemand sagen, wo ich eine Anleitung dazu finde? ich finde hier http://tradingshenzhenblog.com/support/tutorials/ nur das Note 3 Modell mit Mediatek Prozessor, aber nicht das Note 3 Pro !!! (dieses wird unter Tutorials nur mit SNAPDRAGON Prozessor behandelt)

Vielen Dank für die Hilfe, Gruss Martin
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: Erstes Xiaomi Mobilfon gekauft

Hallo Martin,

willkommen im Mi-Forum :W
Schön, dass du zu uns gefunden hast - ich wünsche dir viel Spaß bei uns.

Ich verschiebe deinen Thread gleich in den passenden Geräte-Bereich, da wir die Erfahrung gemacht haben, dass Hilfsgesuche/Fragen im Vorstellungsthread dort schnell ausufern und vom eigentlichen Thema des "Vorstellens" stark abschweifen.

Viel Erfolg!
MARCO
 

konmart

Reisbauer
Re: Erstes Xiaomi Mobilfon gekauft

Hallo Marco, kannst Du mir sagen wo ich den "passenden Gerätebereich" finde, sprich in welchem Forenbereich ich Antworten erwarten kann?

Danke schön,

Gruß
Martin
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: Erstes Xiaomi Mobilfon gekauft

Ist schon alles erledigt Martin :W Marco hat deinen Thread verschoben....genau hier in diesem Thread geht es weiter. :T

Und hier ist das Unterforum zu deinem Gerät. ;)

viewforum.php?f=27

Willkommen im Mi-Forum :W

Servus

Robert ;)
 

pareh

Circle of Friends
Re: Erstes Xiaomi Mobilfon gekauft

konmart hat gesagt.:
Habe mir gestern, besser für den Sohnemann, ein Xiaomi Redmi Note 3 Pro Silber Weiss 16GB (in der englischen Version) gekauft.
Meine erste Frage lautet: Mich wundert ein bisschen, dass in dem Handy lt. Angebots Spec. ein Mediatek MT6795 Helio X10 Octa Core Prozessor verbaut ist.
Hallo konmart,
mit MTK Prozessoren sind eigentlich Red Mi Note 3 (ohne Pro) gemeint. Dieses Smartphone es gibt allerdings in zwei Variationen mit 16 und 32 GB. Manche Shop nennen shon mal gerne 32-er Version als "Pro".
Red Mi Note 3 MTK 16 GB als Pro zu nennen finde im vom Shop unseriös. :B Könntest du bitte den Link zu dem Shop und zu dem Smartphone schicken?

Nachtrag:
Xiaomi selbst macht Unterschiede allerdings wie folgt:
Red Mi Note 3 Qualcomm
Red Mi Note 3 MTK
Red Mi Note 3 SE (Special Edition ist auch Qualcomm, da ist allerdings LTE Band 20 dabei)
http://en.miui.com/download-301.html
 

Tetzi

Ming Dynastie
Re: Erstes Xiaomi Mobilfon gekauft

Hallo und herzlich willkommen

Wo hast du das Gerät gekauft,
Ich kenne einige Shops die fälschlicherweise ein pro hinzufügen.
 
Oben Unten