• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 10 Pro Redmi Note 10 Pro 6/128 MiUi immer noch v12.5.6.0!?

Hagal77

Reisbauer
Hallo Xiaomiexperten, mein Note 10 Pro ist mittlerweile nach dem Note 4X und 7 mein drittes Phone von denen.

Früher war ich echt begeistert, regelmäßige und der Lange Updates und jetzt?
Mal von dem völlig veralteten Securitypatch abgesehen, die Firmware Global 12.5.6.0 ist doch sehr buggy muss man sagen.

Whatsapp bei Voicemail abhören oft Displayausfall und dann ultra leise Tonausgabe, mega NERVIG!
Neuerdings habe ich das auch ab und zu beim Telefonieren.
Sicherheitspatch uralt etc. etc.

Corona hin oder her, die bringen gefühlt im Wochenmodus neue Telefone, gerade die lange Pflege des Bestandes war für mich ein Hauptkaufgrund, neben dem Preisen und wenig/keine Bloatware.

Um Ehrlich zu sein wird Xiaomi immer schelchter in ihren einstigen Stären, ja die Werbung noch ok kann man fast komplett deaktivieren aber ein riesen gefummel, dazu ADB Tool hat man Ruhe.
Das war alles früher nicht nötig und die Preise sind oft auch kein Argument mehr.

Sorry mußte mich mal was Auskotzen, bin gespannt wie ihr das 2022 seht.

Was ich gerne wüßte wäre, wann es eindlich wieder ein Update für das Telefon gibt, ob ihr das schon was genaues wisst.
Per Google findet man ein Haupen komisches Zeugs was mich nicht wirklich weiterbringt.

mfg
 

vedat

Messer Jocke
Es ist doch schon die 13.0.7.0 draußen, Updates kommen regelmäßig. Ich habe die EEA drauf und da ist Security Patch von April. Bild_2022-06-06_174913555.png
 

Hagal77

Reisbauer
Häh komisch, also ich habe bei Update sogar "früher erhalten" eingeschaltet kommt immer, kein neues Update!?
Wenn ich das von Hand installieren gibt es da was zu Beachten anstelle OTA?

mfg

PS: Sorry sehe gerade ich habe in der flaschen Sektion gepostet, sorry.
 

vedat

Messer Jocke
Kannst du mal ein Screenshot von der ROM Version machen, normalerweise kriegst du doch die Updates angezeigt, nicht das du eine Shop ROM hast.
Installieren dauert etwas länger, das Gerät nicht ausschalten oder sowas, dauert etwa um die 10 Minuten,
ROM´s gibt es hier, nur aufpassen, das du die richtige ROM nimmst, sonnst hast du Probleme.

https://c.mi.com/oc/miuidownload/detail?device=1900389
 

vedat

Messer Jocke
So sieht es bei mir aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-06-06-17-46-09-270_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2022-06-06-17-46-09-270_com.android.settings.jpg
    265,5 KB · Aufrufe: 4

Hagal77

Reisbauer
Okay danke, also ich lade jetzt MiUi 12.5.7.0 RKFEUXM Fastboot runter und versuche die zu installieren hoffe das ist richtig so.

mfg
 

Hagal77

Reisbauer
Ich habe das noch nie gemacht, immer nur OTA sorry. ich habe keine ahnung davon :)
Was ist eine Updaterapp unmd wo finde ich diese bitte?

mfg
 

vedat

Messer Jocke
Sollte auf deinem Handy drauf sein, oder auf deine MIUI Version unter Einstellungen, dreimal auf deine MIUI Version tippen dann sollte die App auf gehen. Danach oben auf die drei Punkte drücken und dann die ROM auswählen.
 

Anhänge

  • IMG_20220606_190640.jpg
    IMG_20220606_190640.jpg
    290,2 KB · Aufrufe: 3

Hagal77

Reisbauer
Ok hat geklappt, danke, nach dem ich das in den Ordner Roms bei Download verschoben hatte kam eine neue Option in Updates und zwar Rom auswählen was vorher nie da war. Mal sehen ob es klappt!

mfg
 
Oben Unten