• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 10 Redmi Note 10 nach Werksrücksetzung wieder entsperren

CarstenGER

Reisbauer
Hallo Leute.
Ich betreibe ein Hotel und habe mir ein Note 10 gekauft, um meine Kasse fernsteuern zu können, damit die Mitarbeiter vom Tisch direkt die Bestellungen aufnehmen können.
Ich hatte das Gerät auch eingerichtet und es funktionierte, aber lag die ganze Zeit nur rum, weil es keiner benutzt hat.
Corona hat uns da leider einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Jetzt wollte ich das Telefon wieder benutzen, aber hatte den Code nicht mehr.
Auch nach viel Nachdenken hab ich ihn nicht mehr raus bekommen.
Das Ende vom Lied ist, dass ich jetzt einen Werksreset gemacht habe und das Telefon dann so wieder in Betrieb nehmen wollte.
Jetzt fragt mich das Gerät allerdings nach einem Xiaomi Konto oder einem Google Konto, um das Telefon wieder frei zu schalten.
Ein Xiaomi Konto wurde nie angelegt und das Konto vom Hotel funktioniert leider nicht zum Freischalten.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit, oder muss ich das Telefon jetzt als Kernschrott abtun und wieder ein neues Gerät kaufen ?
Das wäre natürlich super ärgerlich.
Ich hoffe, es hat noch jemand eine Idee, was ich jetzt machen kann, damit wir das Telefon benutzen können.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hallo!

Das ist ein heikles Thema, im Grunde greift bei deinem Phone nun die Diebstahlsicherung. Die lässt sich auch durch einen Reset nicht umgehen, wie du selbst gemerkt hast. ;) ;) Was auch Sinn macht.

Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist das du dich an Xiaomi wendest, wenn du noch alles hast (Rechnung etc ). Was vermutlich kein Problem darstellen dürfte, hast mit Sicherheit in deiner Buchhaltung drin.

Servus

Robert
 

CarstenGER

Reisbauer
Genau das habe ich mir schon gedacht.
Genau dafür ist der Diebstahlschutz ja da und jetzt will ich genau den umgehen.
Dann muss ich mich wohl wirklich an Xiaomi wenden :(
Das wird sicherlich kompliziert ...
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Kompliziert vielleicht nicht, aber es wird sicher nicht von heute auf morgen gehen... :roll: :roll:

Aber das ist der einzige Weg den ich sehe.

Sorry...
 

CarstenGER

Reisbauer
Alles gut.
Da kannst du ja nix für :(
Ich habe gerade mal mit dem Xiaomi Support telefoniert.
Leider gibt es keine praktikable Möglichkeit tatsächlich, was auch Sinn macht, da ja ansonsten die Diebstahlsperre umgangen werden könnte.
Ich könnte nur das Gerät einschicken, was aber 50€ + Versand kosten wurde und bei einem 2 Jahre alten Telefon, was auch nur 180€ gekostet hat, lohnt das leider nicht wirklich.
Die Dame am Telefon sagte dann noch, dass normale Reparaturshops das eventuell umgehen könnten und das Telefon wieder in den Rohzustand setzen könnten.
Ich gehe nachher mal zu einer Werkstatt hier und frage mal nach, aber kann es mir nicht wirklich vorstellen.
Troztzdem danke dir für deine Nachrichten.
 
Oben Unten