• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi 4x startet nicht mehr / System hängt?

xphile

Reisbauer
Hallo zusammen!

Ich habe seit ca. 2 Jahren mein geliebtes Redmi 4x.
Leider muckt es seit heute früh rum.
Angemacht -> MI-Logo + android + die 3 Punkte hüpfen munter ununterbrochen auf dem Bildschirm hin und her. Es geht nicht mal mehr komplett aus. Soft Reboot Start und wieder das gleiche.
Akku ist nicht -20 %, es blinkt nichts rot – es will einfach nicht mehr hochfahren bzw. ganz ausgehen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Vor einem Hard Reset scheue ich mich allerdings ☹
System-updates sind m.E. auch nicht gelaufen (jedenfalls die letzten 2 Wochen nicht)

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 

xphile

Reisbauer
Mittlerweile wird das Handy total heiß (auch ohne am Kabel zu hängen) und ab und zu vibbriert es - aber ohne danach etwas anderes anzuzeigen - sprich Logo + Andoid + 3x Punkte sind weiter lustig dabei...
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hallo,

Soft reboot meinst du mit dem Ausschalter lange gedrückt halten oder wie?

Ansonsten probier mal Volume + und Power Knopf gleichzeitig und schau ob du ins Mi Recovery kommst. Dort dann einfach mal den Punkt Reboot System auswählen, nichts löschen oder anderes.
 

xphile

Reisbauer
Hallo Voth99

ja Soft Reboot mit +10 sec. drücken der Power-Taste --> gleiches Drama
Wenn ich im Reboot System bin finde ich den Punkt Reboot nur leider nicht - Recovery, Download und diverse Tests werden mir da nur angezeigt.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
geh mal ins recovery und dort sollte dann was stehen. ist die Mi recovery Version 3.0 oder?
 

xphile

Reisbauer
wenn ich das wüßte :(
ich habe mal einen Screenshot des recovery Menüs gemacht.
Stimmt -den Button Recovery hab ich nicht wirklich angefasst - aus Angst da gleich was komplett zu löschen...
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    265,3 KB · Aufrufe: 6
  • neu.jpg
    neu.jpg
    219,8 KB · Aufrufe: 6

voth99

Foren Moderator
Moderator
geh mal auf recovery und schau was er anbietet. Da sollte nix passieren, da das das Hauptmenü ist.
 

xphile

Reisbauer
Also Reboot habe ich jetzt direkt über das Recovery menü gemacht - ohne Erfolg - gleicher Startbildschirm wie immer :( :( :(
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
ok.

wann hattest du denn das letzte systemupdate?

Welche Möglichkeiten bietet das recovery ausser reboot noch?
 

xphile

Reisbauer
Puh das ist bestimmt schon ein paar Wochen her - aber genau kann ich mich leider nicht erinnern

Also es ist auf jeden Fall das MI-Recovery 3.0
Auswahlmöglichkeiten
-Reboot -> grad probiert - auch :B
- Wipe Data -> jup genau DAS wollte ich noch nicht probieren :(
- Connect with MIAssistant -> schon probiert, lässt sich aber leider nicht mit dem PC verbinden :B
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Das ist natürlich Mist.

Wipe Data, wäre sicherlich die letzte Option.

Bei solchen Problemen ist immer schwierig.
Weiß ja nicht wieviel dein Akku noch hat, aber schließ mal Strom an und versuch nochmal einen Neustart.
 

xphile

Reisbauer
geht das eigentlich nicht, dass man das Handy derweil am Lader lässt?
Akku lädt fleißig - den aktuellen Stand kann man ja schön in dem Recovery Menü sich anzeigen lassen.
Aber das Ding wird übelst heiß
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
ja geht natürlich, aber wenn es so heiß wird, ist das natürlich nicht im Sinne des Erfinders.
 

Ichi

Reisbauer
Hi,
hatte das Problem auch bei einem MI4.
Nachdem ich den Accu für 5 Min. abgesteckt habe war alles wieder in Ordnung.
Hoffe es hilft Dir auch. :)
 

xphile

Reisbauer
HI Ichi,

leider spiele ich das Spiel seit heute früh um 7 Uhr - leider ohne Erfolg :doh:
Lader ran / raus - das Ding fährt einfach nicht hoch.
 
Oben Unten