• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi 3 S Redmi 3S startet mehrmals am Tag neu

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Servus und willkommen im Forum

Welche Rom ist installiert.....Screenshot ..... über das Telefon wäre nicht schlecht ;)
 

stockcarpilot

Reisbauer
Habe das gleiche Problem mit dem Handy unserer Tochter. Mehrfach fährt es am Tag einfach runter, danach sofort wieder rauf.
Bin mir aber nicht sicher, ob ich einen neuen Thread erstellen soll. Poste mal meinen Sreenshot.

Spiele mit dem Gedanken auf Android 7 und MIUI 9 ein Update zu machen. Wird ja leider noch nicht automatisch angeboten.
Wie ein manuelles Update funktioniert müsste ich mich erst einmal einlesen.
Ist es überhaupt möglich, bzw. macht es Sinn?

Danke für die Antworten, oder müsste ich mich erst einmal genau vorstellen?
 

Anhänge

  • IMG-20180104-WA0000.jpg
    IMG-20180104-WA0000.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 98

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Deinem Screenshot nach ist auf deinen Gerät eine ShopRom installiert :roll:

ob das jetzt die Ursache für die temporären Neustarts ist :Think:
 

stockcarpilot

Reisbauer
Hallo, danke für die schnelle Antwort! ging ja super schnell...
Sie hat auch manchmal Probleme mit Werbung. Ihr Gerät war das allererste, das ich von Xiaomi gekauft habe.
Mittlerweile habe ich schon bestimmt 10 Handys von Xiaomi gekauft. Alle in der Familie und Bekanntenkreis.
Gar keine Probleme.
Shop Rom bedeutet kein reines MIUI7 sondern modifiziert mit Crapware?
 

stockcarpilot

Reisbauer
Ich habe jetzt noch mal das Redmi 4X für unsere Tochter bestellt. Das 3S werde ich dann so in ca. 3 Wochen versuchen
nach der Anleitung zu flashen. Dieses ist dann evtl. als Reserve gedacht. Werde dann eine Rückmeldung geben, ob es geklappt hat.
 

stockcarpilot

Reisbauer
Nachdem das Redmi 3S jede Minuter herunter fuhr und wieder herauf, habe ich es in den Auslieferungszustand gesetzt. Dann war sofort wieder Werbung drauf.
Danach habe ich es mit dem Tool XiaoMiFlash und der Rom bearbeitet. Lief alles eigentlich ganz gut. Habe nun einen Sreenshot gemacht.
Ist das jetzt die richtige und letzte Version?
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-01-24-18-12-55-844_com.android.settings.png
    Screenshot_2018-01-24-18-12-55-844_com.android.settings.png
    93,4 KB · Aufrufe: 45
Oben Unten