• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi 3 S Redmi 3s - Nach Eingabe des SIM Pins, schaltet es ab

Fred

Reisbauer
Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 1 Monat ein Redmi 3s (Internationale Version). es hat super funktioniert.
Gestern habe ich das erste Mal eine zweite SIM eingelegt, es hat auch ein paar Stunden funktioniert, dann ging es einfach aus.
Und als ich es versuchte wieder neu zu starten, stürzt es nach der PIN-Eingabe ca. 2 Sekunden später wieder ab, egal, welche SIM ich einlege oder beide.
Nur ohne SIM-Karte funktioniert es, die SIM-Karten funktionieren, ich habe sie in meinem alten Handy ausprobiert.
Selbst nach zweimal auf Werkszustand zurücksetzten stürzt es bei der PIN-Eingabe ab :(

Hat jemand von euch einen Tipp?

Beste Grüße
Fred
 

Fred

Reisbauer
Ergänzung: Im Offline-Modus kann ich die SIM betreiben, sobald ich ihn abschalte hängt es sich auf.
 

Tetzi

Ming Dynastie
Ich geh mal davon aus das du die global Stable v8 als ota update bekommen hast.
Das Problem sollte bei einigen gelöst wurden sein durch manuelles update in der updaterapp
 

Fred

Reisbauer
Herzlichen Dank Tetzi und balu_baer, hoffe ich komme am WE mal dazu es auszuprobieren.

Beste Grüße
Fred
 

Sammyyy

Rikscha Fahrer
Hallo Fred. Ich hatte hier schonmal was dazu geschrieben: viewtopic.php?f=30&t=1845&start=30#p27679%20
Da du aktuell auf der GLOBAL Developer ROM 6.9.29 bist, könntest du auch auf die 6.9.22 zurückgehen.

Falls du doch auf die Global Stable Rom wechseln willst, musst du unbedingt vorher ein Backup machen und alles Sichern, was du mal wieder brauchst, da bei diesem Prozess das Telefon zurückgesetzt wird.
 

cpu82

Master of cpMIUI
Ein Kollege von mir hatte das gleiche Problem mit der 6.9.29 Global.
Er ging zurück auf 6.9.22 und es funzte wieder
 

Fred

Reisbauer
Hallo zusammen,

Mit der Anleitung von Tetzi hat es geklappt, vielen Dank dafür.

Übrigens hat auch Xiaomi mir geantwortet:

The latest update (9.29) of the Rom Xiaomi redmi 3S Global Developer version has a seriously bug, and it will cause phone boot problem. We kindly ask our customers NOT TO update the ROM to version 9.29, but wait for the next version, so as to avoid disappointment.

(The version we shipped with phone is OK, so please DO NOT update it to 9.29 )
 
Oben Unten