• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Redmi 3 S Redmi 3s im laufenden Betrieb : Keine Sim Karte

Laurin

Reisbauer
Hallo zusammen!

Bin neu hier, hab im Forum und auf Google gesucht, aber keine Lösung für mein Problem gefunden.

Benutze seit ca. 5 Monaten ein Redmi 3s (siehe Anhang)
Das Telefon ist total unmodifiziert. Offizielles ROM, ein paar Apps aus Google Play, einmal Sicherheit ausgeschaltet für Update von MIUI Forum. Das wars.

Nun passiert es mir in den letzten Tagen häufig (heute bestimmt 5x oder mehr) das mein Telefon von ganz normalen Empfang auf "Keine Sim Karte" umspringt im laufenden Betrieb. Es ist mir sicher schon vor einigen Wochen mal passiert, aber damals war das ein einzelner Vorfall, und in den letzten Tagen wird es von Tag zu Tag immer öfter.
Gerät neu Starten bringt dann immer Besserung, das Gerät findet dann immer sein Vodafone 4G Netz und alles ist gut für eine Weile.

Ich vermute das es nur passiert wenn das Gerät einmal den Empfang komplett verliert (No Service). Bei mir in der Arbeit gibt es Stellen mit und Stellen ohne Empfang.

Hat jemand irgendeinen Lösungsvorschlag für mich ?

Liebe Grüße & Danke
 

Anhänge

  • REdmi 3s.png
    REdmi 3s.png
    118,7 KB · Aufrufe: 87

Virus

Circle of friends
Klingt als ob es sich nicht wieder ins Netz einwählen kann. Schau doch mal nach welches Netz bevorzugt wird. Also Tipp mal ganz oft auf "interner speicher" dann gelangst du in die Telefon Informationen. Da gehst du mal auf Telefoninfo ganz oben und da kannst du dein bevorzugtes netz wählen. Sieht bei mir dann so aus
 

Anhänge

  • IMG_20170427_072128.jpg
    IMG_20170427_072128.jpg
    322,7 KB · Aufrufe: 59

tzwenno

Mi Doctor
Das hatte ich damals bei meinem Mi4 sehr oft. Am Mi5 habe ich es auch alle 1-2 wochen mal. SIm Karte raus und wieder rein und alles funktioniert wieder. Eine Lösung für das problem habe ich allerdings nicht.
Kann vielleicht mit dem SIm Karten Problem zu tun haben welches @mimax grade behandelt.
 

Laurin

Reisbauer
Wollte hier mal ein Update geben. Habe die SIM rausgenommen und wieder reingesteckt und irgendwie scheint das was zu bewirkt haben. Seitdem kein No SIM Card !!

Danke für die Hilfe
 
Oben Unten