• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Redmi 3 S Redmi 3s CM13

mate123

Reisbauer
Hallo,

ich habe ein Redmi 3s und hatte vor kurzem, weil das Smartphone doch im laufe der Zeit langsamer wurde, den CyanogenMod13 testweise aufgespielt. Da ich aber nun aber deutlich schlechtere Akkulaufzeiten habe und bisher auch keine Lösung hierfür gefunden habe, möchte ich wieder zurück zum Original Xiaomi ROM.

Ich habe leider nicht viel Ahnung von dem Ganzen, aber ist das ohne weiteres möglich wenn ich mir hier das Fastboot Update runterlade und starte oder wie macht man das am besten?

http://en.miui.com/a-234.html

Was mich auch etwas gestört hatte ist das meine Banking App unter CM13 nicht mehr funktioniert. Als Grund wird hier von der App das "Unlocken" des Handys angegeben. Wenn ich jetzt wieder ein Xiaomi Stock Rom installiere, wird die App dann wieder funktionieren oder kann ich das alles nicht mehr rückgängig machen?

Vielen Dank für Eure Antworten

mate123
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo mate123,

willkommen im Mi-Forum; schön, dass du zu uns gefunden hast :W
Ich habe deinen Thread in den ROM-Bereich des Redmi 3s verschoben - ist dort besser aufgehoben 8)

Fastboot-Installation via Mi-Flash wäre vermutlich meine erste Wahl.
Alternativ kannst du dir auch mal das XiaoMiTool ansehen - die eierlegende Wollmilchsau:
==> XiaoMiTool - Xiaomi ROM Changer Tool (Inoffiziell)

Viel Erfolg und bei Fragen: fragen :T

Marco
 
Oben Unten