• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi 3 S Redmi 3s Bildschirm reagiert nicht

Stadionwurst

Reisbauer
Mein Redmi 3s reagiert nicht mehr auf Berührungen am Display. Nach Neustart kann ich nicht mehr entsperren.
Auch der Home, Rückwärts und Einstellung Button reagiert nicht.
Die Anzeige ist völlig normal (WLAN, Akku Stand, Verbindung....). Wenn eine WhatsApp reinkommt, ploppt eine Benachrichtigung auf.
Uhr und Datum ist OK, Akku entlädt ganz normal, LED leuchtet auch auf.
Was noch auffällt: das Display geht ziemlich schnell in den Ruhemodus.
Ausprobiert habe ich:
angerufen
Sim und Speicherkarte entfernt
Ladekabel angeschlossen
An PC angeschlossen
War im Fastboot, aber es ist nix passiert. Dann kam irgendwas chinesisches.... :confusion-scratchheadblue:

Habe diesen Beitrag mit dem gleichen Problem gefunden:
https://mi-forum.net/viewtopic.php?f=47&t=2480&p=43424&hilit=bildschirm#p43424
Sind zwar die gleichen Probleme, aber "Talk Back" habe ich nicht installiert.
Außerdem ist das Handy im Lautlos Modus, da kann ich nicht sagen, ob mich jemand vollquatscht.
Und die Anleitung, die dort verlinkt ist, um "Talk Back" eventuell zu deinstallieren kann ich auch nicht ausprobieren, da ich ja nicht in die Einstellungen komme und auch beim wischen mit 2 Fingern nix passiert.

Vielleicht kann jemand helfen??
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hallo,

Meinst du die Anleitung aus dem sumsum Forum?
Da steht auch, das man das reden abwarten soll, weil dabei nichts zu bedienen ist.
Schlecht bei dir im lautlos.

Aber ein Fehler durch eine Shoprom kann es nicht sein?
 

Stadionwurst

Reisbauer
Hab die Rom nicht geändert.
Der Bildschirm ist einfach eingefroren.

Kann ich das Gerät Gerät reseten? Vielleicht oben neben dem Klinkenstecker?
Ist dann alles weg??
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Also du hast nichts gemacht und es kam plötzlich von selbst?
Merkwürdig. Könnte an einer Shoprom liegen, muss es aber nicht.

Du betreibst das Gerät unverändert nach Erhalt? Wo hast du es denn gekauft?

Ich kann dir nicht sagen, ob das ein hardreset ist. Da müsste man vlt Mal suchen. Wenn ja, dann ist es mit Werkseinstellungen verbunden und du solltest Passwörter des mi-konto (wenn in Benutzung) kennen.
 

Stadionwurst

Reisbauer
Nein, ich habe nichts besonderes gemacht. Bevor es abgeschmiert ist, habe ich schon gemerkt, dass es langsamer wurde und beim schreiben getillt hat. Dann war`s plötzlich ganz vorbei.
Gekauft habe ich es im Nov 2016 bei Gearbest. An der ROM habe ich nichts gemacht. Ich betreibe es seit dem Kauf unverändert.
Nach einem Neustart (30sek die Aus-Taste gedrückt), war es eben wieder "kurz da". Konnte WhatsApp Nachrichteh lesen und verschicken. Die Freude war groß.
Dann hab ich die Sim Karte wieder reingesteckt und der Bildschirm ist seit dem wieder eingefroren :Cry:
 

Stadionwurst

Reisbauer
Heute Nachmittag lief es für ein paar Stunden. Allerdings nur sehr, sehr langsam und ruckelig.
Schreiben ging gar nicht. Die Tastatur spinnt total!
Jetzt ist der Bildschirm wieder eingefroren.
Vielleicht hat der Prozessor ne Macke?
Schade. Eigentlich ein tolles Handy. Aber lief nur 4 Monate.
 

Alex

Circle of Friends
Ich denke du hast eine Shoprom drauf und es könnte sein das es daran liegt
Die solltest du los werden
 

Stadionwurst

Reisbauer
Ich danke euch schon mal für die Antworten.
Lese mich gerade etwas ein und wollte mich durch die Anleitung zum entfernen der Shop ROM wursteln.
Bin erstmal wieder in die Einstellungen gekommen. Bildschirm vorübergehend nicht eingefroren.
Meine MIUI-Version:
MIUI Global 8.1
Stable
8.1.1.0 (MALMIDI)
Wenn ich das richtig sehe, ist das eine Offizielle Version und keine Shop ROM?

Sorry, ich gehöre auch zu den Usern, die sich ein Xiaomi gekauft haben, ohne sich vorher in das Thema einzulesen.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
wenn es alles so da steht, dann sollte es eine originale version sein, die genau zum Kaufzeitpunkt online ging.
 

keks66

Mi Profi
Bevor du es ganz aufgibst, würde ich es aber trotzdem noch mal versuchen mit einer anderen Rom, ganz neu aufsetzen. Mein 3s kam im Januar von Gearbest mit einer älteren Version, die ich dann auf deine updaten konnte. Mit dieser konnte ich aber den Unlock durchführen, TWRP installieren und dann eine Rom meiner Wahl. Hat mich zwar Schweiß gekostet, war aber letztlich eigentlich recht einfach... Jedenfalls mit Hilfe der hier anwesenden User :g Nachzulesen hier: viewtopic.php?f=30&t=1946
 
Oben Unten