• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi 10 Redmi 10 wo sind Audiodateien gespeichert?

Nochsonforum

Reisbauer
Hallo,
ich habe mit dem Smartphone ein paar Audioaufnahmen gemacht und möchte sie in eine Cloud hochladen. Wenn ich mit dem Smartphone auf eine Internet-Cloudseite gehe und hochladen will, braucht die Cloudseite den Speicherort der Dateien, aber ich kann ihn im Verzeichnisbaum nicht finden.

Ich kann die Audios abspielen, aber nicht erkennen, wo sie gespeichert sind. Könnt ihr mir weiterhelfen?
 

Nochsonforum

Reisbauer
Tschuldigung wegen der späten Reaktion, ich hatte gerade viel um die Ohren.

Hallo, danke für die Begrüßung und dein Hilfsangebot. Ich habe nicht viel Ahnung von Smartphones. Ich sehe auf dem Desktop (falls das so heißt) des Smartphones eine vorinstallierte Gruppe von sechs Apps, eine App nennt sich "Rekorder" (ansonsten noch "Uhr", "UKW-Radio", "Scanner", "Downloads" und "Services und Feedback"). Das Symbolbild ist einfach ein roter Ring. Aufnahme-Start-Button ist der gleiche rote Ring, nochmal drücken = Aufnahmestop. Die Aufnahmen werden als Liste aufgeführt. Jeweils drauftippen startet die Wiedergabe.
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hallo sollten eigentlich hier seinScreenshot_2024-08-24-08-50-25-084_com.google.android.apps.nbu.files-edit.jpg
Doch meine Testaufnahme wird dort auch nicht gezeigt. Alternativ geht aber Im Rekorder die Aufnahme Auswählen und gedrückt halten für die Option " Speichern unter" dann wird Sie mir im Dateiexplorer dort auch Angezeigt.
 

Nochsonforum

Reisbauer
Hallo Hoschi,
tja, wieder sehr späte Reaktion von mir. Immer noch viel um die Ohren. "Speichern unter" durch auf die Datei im Rekorder zu drücken klappt. Ich entdecke nur den Zielordner nicht, wenn ich bei MEGA den Ordner im Smartphone suche, in den ich die Datei geschoben habe (ich habe es einfach mit "Downloads" versucht). Ich werde es jetzt nochmal versuchen.
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Die Mega app oder der Browser müssen natürlich auch das Recht besitzen auf die Dateien zuzugreifen in Ihren Einstellungen.
 
Oben Unten